Männer I: Erster Punktgewinn in der Saison

Wie schon in der letzten Saison, konnten die Füchse einen Punkt aus der Heinrich-Beck-Halle von der SG Leutershausen 1b entführen. Der 20:20 Ausgleichstreffer fiel dabei 4 Sekunden vor Spielende durch einen sehenswerten Kopfleger von Rechtsaußen Manuel Bambach, der sich ein Herz nahm und aus dem Nullwinkel eingesprungen war. Am Ende war der Punktgewinn zwar glücklich, aber über den gesamten Spielverlauf gesehen nicht unverdient.

Im Gegensatz zu den ersten beiden Spielen, waren die Füchse von Anfang an hellwach in der Defensive. Dieses Mal hatten die Füchse mit Daniel Brown auch einen bärenstarken Rückhalt im Tor, der fast 35 % aller Bälle parierte und alle drei 7m von Leutershausen vereiteln konnte. Von Anfang an war es eine enge Begegnung, in der sich kein Team mit mehr als drei Toren absetzen konnte. Über 4:4, 7:7 begab man sich mit einem 11:9 Rückstand in die Halbzeitansprache.

Im zweiten Durchgang dann das gleiche Bild, Leutershausen legte immer vor, jedoch ließen sich die Füchse nie abschütteln. Die Heimsieben war dabei stets in Führung, auch in der 55 Minute beim 20:18 durch ihren besten Spieler Peter Mohr. Kurz darauf hätte Leutershausen mit einem 7m wohl alles klar machen können, jedoch scheiterten sie an Daniel Brown. Postwendend wurde im nächsten Angriff den Füchsen einen 7m zugesprochen, welchen Bambach versenkte, ehe es schon zum oben erwähnten Spielfilm und dem 20:20 Ausgleich durch den nervenstarken „Bambi“ kam.
Der Anfang ist gemacht, der erste Punkt ist gesichert und die Erleichterung war nach dem Spielende riesengroß. Es war kein Leckerbissen, es besteht weiterhin Steigerungspotential, jedoch war es eine kämpferisch starke Leistung, bei der alle Spieler eingesetzt wurden. Auch die jungen Spieler haben sich sehr gut präsentiert und gezeigt, dass sie eine Verstärkung sein können. Nächste Woche gilt es im Heimspiel gegen die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim nachzulegen und den ersten Saisonsieg einzufahren.