Handball: Doppelspieltag und Bayernabend

Endlich ist am Samstag Abend etwas los in der Reblandhalle, nach langer Zeit findet wieder ein Doppelspieltag der 1. Frauen- und 1. Herrenmannschaft statt, leider begünstigt der Spielplan einen solchen tollen Spieltag viel zu selten.

Den Anfang machen unsere TSV Malsch – Frauen in der Verbandsliga um 17.30 Uhr gegen die KuSG Leimen Handball. Unsere junge, neu zusammengestellte Damenmannschaft besteht fast ausschließlich aus Mälscher Eigengewächsen und ist nach dem Abstieg aus der Badenliga mit 4 Siegen aus 6 Spielen gut in die Runde gestartet, der Lohn ist aktuell der 3. Tabellenplatz. Mit Leimen kommt ein Gegner aus dem Mittelfeld der Tabelle, die Chancen auf einen Sieg stehen also sehr gut. Durch einen Heimerfolg können sich die Mädels also weiterhin in der Spitzengruppe der Liga festsetzen.

Anschließend messen sich die Füchse um 19:45 Uhr mit dem TV Eppelheim – Handball. Eppelheim ist eine spielstarke, clevere Mannschaft, die sich vor der Runde gezielt verstärkt hat und eine gute Rolle in der Verbandsliga spielen will. Vor der Runde wurde das Team schon zu den Mannschaften für den vorderen Bereich der Tabelle gezählt. Bis auf die Niederlagen gegen die Überflieger aus Dossenheim und Plankstadt, hat Eppelheim seine restlichen Pflichtaufgaben auch erfüllt. Die Füchse haben also eine schwere, aber nicht unlösbare Begegnung vor sich, zwar geht man als Außenseiter in das Spiel, will aber mit 100%tigem Einsatz die nächsten Punkte im Abstiegskampf hamstern. In den letzten Jahren waren es stets enge Begegnungen gegen die Gäste aus Heidelberg.

Nach dem Doppelspieltag findet der Bayernabend im Clubraum statt, für das leibliche Wohl wird bis in die Morgenstunden bestens gesorgt sein. Wir hoffen, dass viele Fans den Weg in die Halle finden, um die beiden Mannschaften lautstark zu unterstützen. Im bisherigen Saisonverlauf ließ der Zuschauerzuspruch leider sehr zu wünschen übrig. Deshalb würden wir uns umso mehr über viele Zuschauer freuen.