Männer I: Gastspiel in der Hölle West

Aus der englischen Woche mit kräftezehrenden zwei Spielen innerhalb von 4 Tagen haben die Füchse wichtige 3 Punkte geholt und können am Sonntag um 18:00 Uhr zuversichtlich in die „Hölle West“ zum TSV Wieblingen – Handball fahren.

Die Hausherren aus Wieblingen befinden sich zurzeit mit 3:13 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Ihr neuer Sportdirektor Fingerle kann natürlich mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden sein. Zu schwer wiegt das Fehlen ihres Schlüsselspielers Marco Widmann, der erst wieder in der Rückrunde eingreifen wird. Die Heidelberger haben sich mit dem jungen Mittelmann Jan Dexheimer verstärkt, der sich gleich gut in das Team eingefügt hat und neben dem bärenstarken Lukas Wolf bester Schütze des Teams ist. Die Füchse dürfen sich jedoch nicht vom Tabellenplatz täuschen lassen, denn 6 ihrer 8 Spiele hatte Wieblingen gegen die absoluten Top-Mannschaften der Liga – die wichtigen Spiele, wie das am Sonntag gegen Malsch, kommen also erst noch.

Für die Füchse wird es ein ganz schweres Spiel, denn in der Vergangenheit tat man sich in der fremden, unbequemen Wieblinger Halle nie leicht. Es ist mit einer Begegnung auf Augenhöhe zu rechnen, mit einem Sieg könnte sich Malsch weiter Luft im Abstiegskampf verschaffen, den kleinen positiven Lauf fortführen und ein nächstes Ausrufezeichen setzen. Doch erstmal winken 60 Minuten Schwerstarbeit gegen einen Gegner, der den Füchsen auf jeden Fall nichts schenken wird.