A-Jugend (m): Jungs der A-Jugend mit unglücklicher Niederlage

„Fehlende Cleverness, schlechte Chancenverwertung und auch etwas Pech“ antwortete Coach Michael Speckert nach der Partie gegen Hardheim auf die Frage nach den Gründen für die erste Niederlage der Saison. Und damit traf er den Nagel auf den Kopf. Weiter fügte er an: „Wer zu Hause nur 23 Tore zulässt, sollte eigentlich den Platz als Sieger verlassen, doch in den entscheidenden Situationen ließ unser Team zu viele Chancen ungenutzt.“
Nach einer im Angriff unbefriedigenden ersten Hälfte (10:13) blies das Team der ASG in Durchgang 2 zur Aufholjagd und konnte den Rückstand bis kurz vor Schluss auch egalisieren (21:21 / 55. Min.), doch dann überschlugen sich die Ereignisse. Nach gefühlten 5 Min. im Angriff erzielte Hardheim den erneuten Führungstreffer, den Michael Schulz mit dem Ausgleich zum 22:22 postwendend beantwortete. Hardheim, erneut im Angriff, spielte ihren stärksten Spieler, den Kreisläufer, an, der bereits im Kreis liegend das 22:23 erzielte. Statt des erwarteten Torab wegen Betreten des Kreises, gab das Schierigespann aber Tor für Hardheim und zusätzlich der Bank der ASG 2 Minuten wegen Reklamieren. Ca. 30 Sekunden später erhielt auch der Gästetrainer die 2. Gelbe Karte gegen die Bank, was zur Verwunderung aller aber nicht zu einer 2 Minutenstrafe führte sondern schlicht ohne Folgen blieb. Zu allem Überfluss wurde versäumt bei der anschließenden Diskussion die Zeit anzuhalten und der ASG blieb nur noch eine Chance für den Ausgleich. Leider wurde diese vergeben und die Gäste konnten, nicht unverdient aber dennoch glücklich beide Punkte mit nach Hausese nehmen.
Als Fazit kann gezogen werden, dass gegen einen gleichstarken Gegner, der lediglich erfahrener im Umgang mit engen Spielsituationen war, es nicht ganz zum Sieg gelangt hat. Trotzdem Glückwunsch an die faire und symphatische Truppe aus Hardheim, die sicherlich weiterhin in der Spitzengruppe der Landesliga zu finden sein wird.