Männer I: Unnötige Niederlage – Wolf zerreißt die Füchse

Am Sonntag war es eine wie zuvor erwartete Begegnung auf Augenhöhe zwischen zwei Mannschaften, die beide ein schwaches Spiel zeigten, jedoch war der TSV Wieblingen – Handball einen Tick besser und setzte sich durchaus verdient mit 27:24 (12:12) durch.

Den Füchsen blieb vor dem Spiel weiterhin das Verletzungspech treu, zu vielen Langzeitverletzten gesellte sich Philipp Schay, der mit einem Muskelbündelriss auf unbestimmte Zeit ausfallen wird, Moritz Fröhlich war auch nicht fit und nur im Notfall abrufbereit und Steffen Wacker stand auch wieder nicht zur Verfügung. Keine guten Voraussetzungen für ein extrem wichtiges Spiel. Vor allem war es am Sonntag die Show von Lukas Wolf, vor dem Spiel warnte Christian Koch explizit vor dem Rückraumspieler und seinen gefährlichen Schlagwürfen, doch die Füchse bekamen den Spieler zu keiner Zeit in den Griff und am Ende war der Heimsieg mit seinen 12 erzielten Feldtoren alleine sein Verdienst. Von Beginn an zeigte sich, wieso beide Teams im unteren Tabellendrittel stehen, viele Fehler auf beiden Seiten, Wieblingen oft ideenlos im Angriff und Malsch äußerst abschlussschwach, viele 100%-tige Chancen wurden fahrig liegen gelassen. Nach dem 8:4 für die Heimmannschaft kam Malsch jedoch besser ins Spiel erzielte selbst die 11:12 Führung, ehe Wolf den 12:12 Pausenstand herstellte.

Auch die zweite Halbzeit verlief Analog zu den ersten 30 Minuten, die Füchse präsentierten sich wieder schwach in der Offensive und in der Abwehr hatte man eigentlich nur mit dem besagten Wolf seine Probleme. Aus der starken Torhüterleistung von Daniel Brown konnte kein Kapital geschlagen werden – so konnte sich Wieblingen in der 49. Minute fast vorentscheidend auf 21:17 abgesetzen und Malsch lief durchgehend einem Rückstand hinterher, ohne nochmal groß in Schlagdistanz zu kommen. Selbst eine einfache und doppelte Manndeckung fruchtete nicht, man hatte das Gefühl, dass man heute noch ewig spielen könnte, es würde nichts am Endergebnis ändern. Am Ende setzte sich Wieblingen mit 27:24 durch und die Enttäuschung im Füchselager war natürlich groß.

Für Malsch war eindeutig mehr drin, gegen ein Team, welches ausschließlich von einem Spieler lebte und der Rest eigentlich Null Gefahr ausstrahlte. Aber anscheinend genügte das, um die Füchse zu bezwingen. Es war einfach zu wenig gegen ein Team, welches sich auch im Abstiegskampf befindet. Nächste Woche warten weitere Big Points, ein sogenannten 4-Punkte-Spiel auf die Füchse, wenn man Auswärts bei der HG Königshofen/Sachsenflur zu Gast ist. Es wird ein Team-Fan-Bus eingesetzt für den sich bei Richard Erhard oder hier im Facebook angemeldet werden kann.