Männer I: Beste Saisonleistung bringt zweiten Sieg

Mit der besten Leistung in der bisherigen Spielzeit ringen die Füchse den TV Eppelheim mit 23:18 (11:10) nieder und haben dadurch ordentlich Selbstvertrauen für die nächsten wichtigen Spiele getankt.

Die Füchse waren von Beginn an hoch konzentriert und gingen in der Anfangsphase gleich mit 5:2 in Führung. Danach entwickelte sich ein gutes Verbandsligaspiel bei dem Malsch endlich mal wieder eine starke Abwehrarbeit an den Tag legte und vorne geduldig den Ball laufen ließ. Eppelheim ging im gesamten Spiel nur einmal beim 8:9 (20. Minute) in Front, wovon sich die Füchse nicht beirren ließen und mit einem knappen 11:10 Vorsprung in die Seiten wechselten.

Der Grundstein für den Sieg waren die ersten 17 Minuten nach Wiederanpfiff. In dieser Zeit ließen die Füchse nur zwei Gegentore zu und waren in der 47. Minute mit 19:12 in Führung, was so etwas wie die Vorentscheidung bedeutete. Immer wieder fand man rechtzeitig den Zugriff auf die Gegenspieler und wenn ein Ball auf das Tor kam, war dieser Beute des an diesem Tag sehr gut aufgelegten Sebastian Eisend. Eppelheim konnte sich von diesem Rückstand nicht mehr erholen und nie näher als 5 Tore herankommen. Über 21:15, 22:17 feierte Malsch am Ende einen verdienten 23:18 Heimsieg und die Spieler wurden danach von den Fans gefeiert, die mit der Leistung der Mannschaft hochzufrieden waren.

Durch den zweiten Saisonsieg sind die Füchse für die nächsten Spiele gerüstet. Knüpft man an die gute Leistung von diesem Spiel an, kann bestimmt noch der ein oder andere Sieg eingefahren werden.

TSV Malsch:Daniel Brown, Sebastian Eisend, Moritz Fröhlich (Tor), Lukas Olbert, Philipp Schäffner (4/4), Markus Müller (1), Holger Hipp, Philipp Schay (1), Yannic Spieler, Marcel Feldpausch (5), Julian Funkert, Jann Jenne (1), Steffen Wacker (7), Christian Breitenstein (4/2)