Frauen I: Verdienter Sieg gegen Tabellenschlusslicht

Am vergangenen Samstag mussten die TSV-Damen um 18 Uhr beim TV Knielingen antreten. Wer die Mälscher Mädels kennt, weiß, dass diese lieber den Start der Fachingssaison gefeiert hätten, anstatt abends in der Reinhold-Crocoll Sporthalle auf der Platte zu stehen. Auch wenn die Knielinger mit null Punkten derzeit den letzten Tabellenplatz belegen, war von Anfang an klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde. Zu Beginn gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, beide Mannschaften waren motiviert, sich die beiden Punkte zu holen und so konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen (5:6 16. Minute). Nun konnte man mit dem nötigen Kampfgeist einfache Tore erzielen und die Oberhand gewinnen. Bis zur 25. Minute setze man sich schließlich mit 5 Toren ab (6:11). Diese Führung hielt man bis zur Pause, so dass mit 7:12 die Seiten gewechselt wurden.

Die Halbzeitansprache war klar formuliert: weiterhin schnell spielen, wach sein und bloß nicht hektisch werden. Gesagt getan. In der 45. Minute konnte man schließlich mit 9 Toren in Führung gehen. Doch die Gastgeber gaben noch nicht auf und kämpften sich zurück ins Spiel. Die Mälscherinnen ließen sich nur kurzzeitig davon beirren und spielten weiter klare Torchancen heraus, die auch verwandelt wurden. So war es den Knielingern nur noch möglich Ergebniskosmetik zu betreiben. Der Endstand von 23:18 für unsere Damen hätte zwar höher ausfallen können, dennoch freut man sich über den Sieg, der ausgiebig auf dem ersten Kappenabend der Saison gefeiert wurde.

Es spielten: S. Schmitz, A. Zöllner (Tor), C. Ungerer 8/5, S. Scherer 5, L. Stegmüller, T. Ungerer 1, L. Rothermel 4, M. Kilian 2, J. Bjunoch 3, E. Kernberger und S. Kaya

Vorschau: Das nächste Wochenende dürfen sich die Damen ausruhen, bevor sie am Sonntag, den 26.11. um 16:30 Uhr den direkten Kontrahenten den TS Mühlburg in der heimischen Reblandhalle empfangen werden. Die Mannschaft würde sich über lautstarke Unterstützung freuen