Frauen I: Erster Sieg im neuen Jahr

Top motiviert starteten die TSV-Mädels am Sonntag nachmittag ins Spiel gegen den HC Mannheim-Vogelstang. Schon am Anfang des Spiels war klar: dies wird kein Zuckerschlecken. Von Anfang an konnte sich keine der Mannschaften absetzten. Gegen eine gegnerische Mannschaft, die in der Offensive sehr gut war, bedurfte es einer konzentrierten Mannschaftsleistung, um mit einem 2-Tore Vorsprung in die Halbzeitpause zu gehen.

Kurios, dass überraschenderweise mit der Halbzeitsirene die gegnerische Torfrau den direkten Freiwurf ausführte, diesen aber Lena Rothermel ins Gesicht warf und somit disqualifiziert wurde.
Angestachelt durch diese Aktion und der motivierenden Worte seitens des Trainers Thomas Stegmaiers in der Halbzeitpause ging man aggressiver zu Werke und dominierte das Spiel immer mehr. Auch in der Abwehr wurde eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt, so dass man auch einige leichte Kontertore erzielen konnte. So konnte man sich im Laufe der zweiten Halbzeit einen leichten Vorsprung erarbeiten und auf 5-Tore davonziehen. Die Mädels feierten am Ende einen verdienten 29:24-Heimsieg.

Es spielten: A. Zöllner, S. Schmitz im Tor; S. Kaya, N. Bride (1), E. Kernberger (2), J. Bujnoch, M. Kilian (2), L. Rothermel (3), T. Ungerer (3), L. Stegmüller (1), S. Scherer (3), J. Frank, J. Wirth (5/5), C. Ungerer (9/6)

Vorschau: Derbytime! Am kommenden Sonntag, den 28. Januar 2018, heißt es auf nach Dielheim. Anpfiff ist um 15:30 Uhr. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen.