Männer I: Nächste Mammutaufgabe für die Füchse

Am kommenden Samstag sind die Füchse aus Malsch beim Wolfsrudel der TSG Eintracht Plankstadt Handball zu Gast. Selbst im Tierreich hätte wohl der Wolf bei einem Duell knapp die Nase vorne. Auf dem Handballfeld ist es zumindest eine Partie „David gegen Goliath“, welche Rolle hier Malsch einnimmt, dürfte beim Blick auf die Tabelle klar sein.

Schon vor der Saison wurde die stark aufgestellte Mannschaft aus Plankstadt zu den heißesten Kandidaten um den Aufstieg gezählt. Mit dem aktuellen zweiten Tabellenplatz unterstreichen sie ihre Ambitionen, es sieht schwer nach einem Aufstiegs-Zweikampf mit Dossenheim bis zum Ende der Runde aus. Vor allem zu Hause ist die Mannschaft aus der Welde-Stadt eine absolute Macht, alle 7 Heimspiele wurden fast ausschließlich souverän gewonnen und im Schnitt mehr als 34 Tore erzielt. Die Füchse sind also gewarnt und man muss von Anfang an Gegenwehr leisten, um nicht wie andere Mannschaften komplett überrollt zu werden.

In der Vorrunde fügte Plankstadt den Füchsen mit einer 17-Tore Klatsche die höchste Heimniederlage in der laufenden Runde zu, weshalb es jetzt im Rückspiel sicherlich einiges gutzumachen gilt. Wie schwer die Aufgabe sein wird, ist allen Beteiligten klar, da man sowohl körperlich als auch spielerisch unterlegen sein wird. Jedoch macht der Auftritt aus dem letzten Spiel Mut, verlangte man doch der Topmannschaft aus Ettlingen bis zur letzten Sekunde alles ab – jedoch ist Plankstadt noch einen Tick stärker einzuschätzen. Kampflos werden die Füchse nicht nach Plankstadt fahren und auf jeden Fall versuchen „Goliath“ in die Aufstiegssuppe zu spucken.
Anpfiff ist um 18.00 Uhr in der Mehrzweckhalle.