A-Jugend (m): A-Jugend erobert Platz 2

Ein hartes Stück Arbeit mussten unsere Jungs der ASG verrichten, bevor man gegen das Spitzenteam aus Dossenheim den Sieg bejubeln konnte. So freute sich Coach Michael Speckert nach dem Spiel über die beiden Zähler und merkte an: „Heute hat das Team mit dem längeren Atem und der breiteren Bank gewonnen, denn in der Schlussphase konnten wir noch zulegen, während Dossenheim dem hohen Tempo der Partie Tribut zollen musste.“ Auch Trainer Thomas Ulm war rundum zufrieden: “ Wir haben eine tolle Mannschaftsleistung auf die Platte gebracht und in den entscheidenden Situationen den größeren Willen gezeigt. Besonders freut es mich, dass Raphael Thome, sozusagen unsere Kampfsau, heute für seinen unbändigen Kampfgeist belohnt wurde und mit 12 Treffern ein super Spiel machte.“
Wie im Hinspiel übernahm zuerst der Gast aus Dossenheim die Initiative und behauptete bis zum12:14 eine 2-Tore Führung. Zu selten bekam die Abwehr unserer ASG den starken Rückraum Dossenheims mit Linkshänder Max Dehnert und Mittelspieler Leon Engel in den Griff und ließ den beiden bis zur Pause zu viel Freiraum. Diese dankten es mit zusammen 12 Treffern im ersten Durchgang und hielten die Partie folgerichtig weiterhin offen (19:18).
Auch nach dem Wechsel blieb es bis zum 22:21 eine enge Kiste, ehe ein kurzer Zwischenspurt mit Treffern von Raphael Thome, Moritz Goller und Nils Klary für die erste deutlichere Führung unserer Jungs sorgte (25:21). Nun bestimmte die Heimsieben zwar weitestgehend das Geschehen, doch die Gäste witterten beim 32:30 fünf Minuten vor dem Ende noch einmal Morgenluft. Raphael Thome hatte jedoch die passende Antwort parat, erzielte auf dem rechten Flügel 3 Treffer in Serie und stellte mit seinem Tor zum 35:30 die Weichen endgültig auf Sieg.