Männer I: Guter Auftritt beim haushohen Favoriten

Auch nach dem dritten Spiel im neuen Jahr stehen die Füchse ohne Punkte da, zeigten wieder eine starke Leistung und schenkten der TSG Eintracht Plankstadt Handball nichts, am Ende musste man sich dennoch mit 35:30 (19:17) geschlagen geben, konnte aber mit erhobenen Hauptes wieder nach Malsch fahren.

Die Füchse taten sich am Anfang vor allem gegen die agile Defensive der Gastgeber schwer, immer wieder wurden beide Halbspieler kurz gedeckt und der Spielfluss der Mälscher gestört. Über 4:1, 10:5 und 15:9 deutete nach 20 Minuten alles auf eine herbe Auswärtsniederlage hin. Jedoch zeigten die Füchse eine gute Moral, ließen sich von diesem Spielstand nicht beirren und schafften es, immer wieder angetrieben vom starken Mittelmann Jann Jenne, bis zur Halbzeit auf zwei Tore zu verkürzen (19:17) – plötzlich war das Team wieder auf Schlagdistanz.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit, ärgerten die Füchse die Wölfe aus Plankstadt. Als Holger Hipp in der 37. Minute auf 21:21 ausgleichen konnte, war in der gewohnt hitzigen Halle plötzlich ganz still. Erst ab diesem Zeitpunkt merkte Plankstadt, dass sie für einen Heimsieg noch eine Schippe drauf legen müssen. Bis zur 50. Minute wurden dann leider die ungleichen Kräfteverhältnisse klar, technische Fehler von Malsch wurden eiskalt mit Kontern bestraft, es fehlte vorne die Durchschlagskraft und die Heimmannschaft setzte sich vorentscheidend auf 30:23 ab. Doch abschlachten lassen wollte man sich im Füchselager keineswegs, es wurde sich vom Rückstand rehabilitiert und bis zum 35:30 Endstand noch etwas Ergebniskorrektur betrieben, mit etwas mehr Konsequenz und ohne den 10-Minütigen Durchhänger im zweiten Abschnitt, hätte das Ergebnis sicherlich noch enger gestaltet werden können.

Nichtsdestotrotz stehen nach drei beherzten Auftritten im neuen Jahr, immer noch 0 Punkte auf dem Konto. Obwohl viel Positives aus diesen Spielen gezogen werden kann, Punkte konnte man dadurch keine einfahren. Da Dittigheim am Wochenende zeitgleich gewonnen hat, beträgt der Abstand auf den vorletzten (Abstiegs-)Platz nur noch magere 2 Punkte und das übergeordnete Rückrundenziel ist, Dittigheim in Schach zu halten. Was heißt, am kommenden Samstag MUSS beim Kappenabendspiel gegen die SG Leutershausen II zu Hause unbedingt gepunktet werden, denn nach der kurzen Faschingspause wird man am 17.02 zum wegweisenden Abstiegskracher in Dittigheim zu Gast sein. Es kommen also so etwas wie die Wochen der Wahrheit auf die Füchse zu.