A-Jugend (m): Souveräner Auswärtssieg!

Unsere ASG hällt mit dem fünftem Sieg in Folge das Titelrennen weiter offen und schließt zum Tabellenführer Hemsbach/Laudenbach auf.
Eine freudige Überraschung bereitete der TV Bammental den Jungs unserer ASG, denn durch den Heimsieg des TV gegen Tabellenführer Hemsbach/Laudenbach und dem gleichzeitigen Auswärtssieg unserer Jungs in Neckargemünd ist das Rennen um Platz 1 wieder völlig offen.
Mit nun 20:4 Punkten belegt die ASG hinter der punktgleichen JSG Platz 2 und bleibt Heidelbergs bester Verein in der A-Jugend-Landesliga!
Die Vorzeichen bei der Partie in Neckargemünd waren eigentlich klar, denn nach dem hohen Heimsieg in der Vorrunde wollten unsere Nachwuchscracks einen deutlichen Erfolg in der Fremde einfahren. Ganz so einfach gestaltete sich dieses Unterfangen jedoch nicht. Denn zum Erstaunen einiger „Talente“ der ASG ergaben sich die Gastgeber nicht einfach so ihrem Schicksal, sondern spielten in den ersten 20 Minuten auch noch den besseren Handball. 7:7 betrug der Zwischenstand, wobei das Unentschieden in erster Linie Benny Brown im Gehäuse der ASG zu zu schreiben war, der sich als einziger in guter Form präsentierte. Es war für die restlichen Jungs auf dem Feld aber auch zum Haare raufen, hatte sich wohl die gesamte Welt gegen sie verschworen. Harzverbot, Gegner die sich wehren, schlechtes Licht in der Halle, Regen schon bei der Anfahrt, die Ungerechtigkeit der Welt an sich, … alles spielte gegen unsere(n) bedauernswerten Nachwuchs(stars). Erst als heldenhaft gegen diese „Unwägbarkeiten“ angekämpft wurde, gelang es dem Team bis zur Pause einen Vorsprung heraus zu schießen, und mit 8:12 wechselte man die Seiten.
Der zweite Durchgang war dann schnell gegessen, denn ab dem 12:14 folgte man dem Rat der Verantwortlichen Übungsleiter und versuchte zumindest etwas mehr Tempo ins eigene Spiel zu bringen. Und der Erfolg stellte sich auch prompt ein, denn nach 6 Treffern in Serie war beim 12:20 die Partie entschieden. Über 15:23 und 18:29 steuerte die ASG letztendlich einem souveränen 19:31 Auswärtssieg entgegein

Benn Brown, Leon Wacker im Tor
Lukas Pospisil, Michael Schulz, Raphael Thome, Simon Back, Tim Billmaier, Jonas Thome, Nils Klary, Moritz Goller, Moritz Billmaier, Tobias Lurz.