Frauen I: Knappe Auswärtsniederlage

Die Voraussetzungen für das heutige Spiel gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim waren nur suboptimal. Krankheitsbedingt musste die Mannschaft auf viele Spielerinnen verzichten und auch das Training unter der Woche konnte nur eingeschränkt stattfinden. Trotz dezimiertem Kader waren der Wille und der Kampfgeist der Mannschaft hoch, mit zwei Punkten nach Hause zu fahren. Zu Beginn der Partie kamen die Mädels nicht gut ins Spiel und mussten direkt einer Drei-Tore-Führung der Gegnerinnen hinterher eilen. In der 8. Spielminute konnte schließlich der Ausgleich zum 3:3 erzielt werden und kurz darauf sogar erstmals die Führung übernommen werden. Trotz vieler technischer Fehler und teils mangelndem Kampfgeist in der Abwehr gingen die TSV Damen mit einem Spielstand von 13:12 in die Halbzeit.

Die Ansprache des Trainers Thomas Stegmaier war klar: „Wir müssen weiter kämpfen und nochmals 30 Minuten alles geben!“. In der zweiten Halbzeit konnten die TSV-Damen die Gegnerinnen stetig mit zwei Toren auf Abstand halten. Bis zur 49. Minute erarbeiteten sich die Mädels sogar eine Fünf-Tore-Führung. Gegen Ende des Spiels ließ die Kraft und die Konzentration der TSV-Damen nach, so dass die Gegnerinnen wieder auf zwei Tore herankamen. Das Spiel wurde zunehmend hektisch und die TSV Damen übertrugen dies leider auf das eigene Spiel. Kurz vor Spielende (59. Minute) erzielte die SG Heidelheim/Helmsheim den Ausgleichstreffer. In der letzten Spielminute war man leider nicht clever genug, das Spiel und die verbleibende Zeit ruhig auszuspielen um wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. In letzter Sekunde gelang den Gegnerinnen noch ein Kontertor und die SG Heidelsheim/Helmsheim übernahm die Führung. Völlig enttäuscht mussten sich die TSV-Damen mit einem Endstand von 26:25 für die SG Heidelsheim/Helmsheim geschlagen geben.

Es spielten: A. Zöllner (Tor), M. Lenhard, C. Ungerer (7/3), J. Bujnoch (2), V. Schmitt, M. Kilian, N. Bride (8/1), S. Scherer (4), J. Wirth (4/1), T. Ungerer.

Vielen Dank für die Unterstützung der mitgereisten Zuschauer!

Vorschau: Das nächste Spiel bestreiten die TSV-Damen am 3. März 2018 um 17:30 Uhr in der Reblandhalle gegen den BSC Mückenloch. Bis dahin sind hoffentlich alle Spielerinnen wieder gesund, so dass mit einem vollen Kader der nächste Kampf für zwei Punkte angegangen werden kann. Über zahlreiche Zuschauer beim nächsten Heimspiel würde sich die Mannschaft freuen.