Männer I: Heimspiel gegen Walzbachtal

Mit nun zwei wichtigen Siegen in Folge bestätigten die Füchse ihre aufsteigende Tendenz und zeigten, dass die Mannschaft mittlerweile zu einem Team gereift ist, in dem die Verantwortung auf mehreren Schultern verteilt ist und jeder seinen Teil zum Ganzen beiträgt. Am Samstag wartet nun zum nächsten Heimspiel mit der HSG Walzbachtal eine ganz harte Nuss.

Walzbachtal reiht sich nach den Top 4 Mannschaften auf dem fünften Platz der Tabelle ein und kann auch als Tabellenführer des Mittelfeldes bezeichnet werden. Aus einem vor allem körperlich starken Team ragt die Rückraumachse Langsdorf/Kinsch heraus, welche mit ihrer Wurfkraft oft ein Spiel alleine entscheiden können. In ihrer eigenen kleinen Halle ist das Team eine Macht und tut sich vorwiegend in fremden Hallen schwer – alle 5 bisherigen Saisonniederlagen resultierten aus Auswärtsspielen. Genau diese Schwäche gilt es von den Füchsen am Samstag auszunutzen.

In Malsch hat man aus den letzten Erfolgserlebnissen reichlich Selbstvertrauen getankt, sich etwas Luft im Abstiegskampf geschafft und auf den 10. Tabellenplatz verbessert. Auch die jungen Spieler übernehmen mittlerweile große Verantwortung und aus einem verunsicherten Haufen scheint sich so langsam eine Mannschaft zu formen, welche jedem Gegner in der Klasse gefährlich werden kann. Auch am Samstag rechnet man sich im Füchselager durchaus etwas gegen sehr starke Walzbachtaler aus.

Kommt in die Halle und unterstützt uns, Anwurf ist wie immer um 19.45 Uhr in der Reblandhalle.