Männer I: Der kleine Lauf hält an – dritter Sieg in Folge

Die Füchse bestätigen wieder ihre gute Form, liefern eine erneut bärenstarke Leistung ab und schlagen hoch eingeschätzte Walzbachtaler auch in der Höhe verdient mit 24:17.
In einer erfreulich gut gefüllten Reblandhalle legten die Füchse den Grundstein für den Sieg vor allem in der ersten Halbzeit. Trumpf war die Abwehrarbeit, verbunden mit einer sehr stabilen Torhüterleistung von Sebastian Eisend. Bis zur 20. Spielminute konnten die Gäste nur 3 Tore erzielen und sich die Füchse dadurch auf 8:3 absetzen. Dieser 5 Tore Vorsprung wurde auch bis zum 12:7 Halbzeitstand gehalten und hätte sicherlich noch höher ausfallen können, hätte man zwei Überzahlsituationen konsequenter ausgespielt.

Anfang der zweiten Halbzeit machten es die Füchse dann nochmal unnötig spannend für die Zuschauer, auch weil die HSG Walzbachtal hellwach aus der Kabine kam und besser verteidigte. Nach einem 2-5 Torelauf verkürzten die Gäste beim Stand von 14:12 gefährlich auf zwei Tore und das Spiel drohte zu kippen. Die Hoffnung näher heranzukommen erstickte jedoch Feldpausch mit einem Doppelschlag zum 16:12 im Keim. In der Folge vernagelte Eisend sein Tor, brachte Walzbachtal fast zu Verzweiflung und auch eine doppelte Unterzahlsituation wurde erfolgreich Überstanden. Resultat war die vorentscheidende 20:15 Führung in der 53. Minute. Am letztendlich verdienten 24:17 Heimsieg änderte auch eine offene Manndeckung der Gäste in den Schlussminuten nichts mehr. Zu erwähnen ist noch das Debüt von unserem 17 jährigen A-Jugend-Torhüter Benjamin Brown, Bruder vom verletzten Daniel Brown, welcher in den letzten 3 Minuten noch Luft im Herrenbereich schnuppern durfte und sich mit zwei schönen Paraden auszeichnete.
Durch drei wichtige Siege in Folge haben die Füchse nun 8 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und sich ein kleines Polster verschafft. Dabei war wieder einmal eine geschlossene Teamleistung der Schlüssel zum Erfolg, jeder trug seinen Teil dazu bei, weshalb kein Feldspieler explizit hervorzuheben ist. Wenn es so weiter geht, werden die Fans noch viel Freude an einer wiedererstarkten Füchsemannschaft haben.