Frauen I: Derbysieg gegen Walldorf

Nachdem man das Vorrundenspiel gegen die Nachbarinnen aus Walldorf knapp verloren hatte, wollte man zu Hause unbedingt die Revanche nutzen und ging von Anfang an mit der richtigen Einstellung aufs Spielfeld. In der ersten Halbzeit wurde auf beiden Seiten hart gekämpft – die Mälscher Mädels legten vor und die Gegnerinnen nach.

So ging man mit einem 9:9 in die Kabine. Trainer Wolfgang Schwab appellierte an seine Mädels weiterhin aus einer stabilen Abwehr, wenn möglich über die zweite Welle, sich leichte Tore zu verschaffen und vorne mehr „in die Tiefe“ Richtung Tor zu gehen. Dies wurde beherzigt und so konnte man sich durch einen vier-Tore-Lauf auf 14:10 absetzen. Durch unnötige technische Fehler im Angriff und Inkonsequenz in der Abwehr lud man die Walldorferinnen zu leichten Toren ein, so dass diese nochmals auf 16:16 ausgleichen konnten. Doch die TSV-Mädels fanden ins Spiel zurück und konnten wieder mit vier Toren in Folge den 21:17 Derbysieg sichern.

Es spielten: Sabine Schmitz (Tor), Nina Bride (1), Maike Kilian (2), Tanja Ungerer (2), Lisa Stegmüller (1), Sabrina Scherer (6), Jaqueline Wirth (2), Celine Ungerer (7/1), Michele Lenhard, Eva Kernberger, Janina Bujnoch, Seda Kaya, Verena Schmitt

Vorschau: Am kommenden Sonntag stehen die Mädels um 16.30 Uhr in Leimen den KuSG‘lerinnen gegenüber. Auch hier will man punkten und freut sich auf die Unterstützung von den Rängen.