Herren I: Beängstigter Auftritt in Eppelheim

Die Füchse gehen nach einer der schwächsten Saisonleistungen mit 34:27 (20:13) beim TV Eppelheim – Handball unter, präsentieren sich dabei durch die Bank weg ganz schlecht und wurden teilweise vorgeführt.

Mit voller Kaderstärke traten die Füchse in Eppelheim an und trafen dabei auf einen Gegner, der auf einige Stammspieler verzichten musste – eigentlich beste Voraussetzungen für einen Auswärtssieg. Jedoch war das Team von Anfang an von der Rolle und den Gastgebern reichten drei Spieler, namentlich Scheffzeck, Sommer und Föhr, um den Füchsen eine Lehrstunde für effektiven, schnörkellosen Handball zu erteilen, obwohl genau vor diesen Spielern gewarnt wurde. Über 5:2, 13:8 und 20:13 schossen sich die Heidelberger mühelos einen beruhigenden Halbzeitstand heraus, auch weil die Füchse in der Abwehr gänzlich auf eine konsequente Deckung verzichteten, denn 20 Gegentore in einer Hälfte sind schon eine Hausnummer.

Mit dem Mut der Verzweiflung versuchten es die Füchse gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit mit einer doppelten Manndeckung, jedoch fruchtete auch diese Maßnahme an diesem Tag nicht und in der 49. Minute stellte Eppelheim einen 12 Tore Vorsprung her (32:20). Ab diesem Zeitpunkt gab Eppelheim auch seiner zweiten Garde aus der 1b eine Chance, weshalb Malsch in den letzten 10 Minuten noch einmal zum 34:27 Endstand verkürzen konnte, was aber nichts am blamablen Auftritt änderte.

Am Tabellenstand ändert die Niederlage nichts, weil auch die Konkurrenten Königshofen und Dittigheim nicht punkten konnten, beträgt der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz weiterhin 6 Punkte. Dennoch verfallen die Füchse nach ihrem kleinen positiven Lauf und jetzt 3 Niederlagen in Folge wieder in ihren alten Trott. Nichts erinnert mehr an den wirklich guten Handball, den man noch nach Fasching gespielt hat. Das Team sollte schnellstmöglich wieder in die Spur kommen und noch den ein oder anderen Punkt sammeln, um endgültig das leidige Abstiegsgespenst zu vertreiben.