Männer I: Spiel um die goldene Ananas

Nach einer langen Saison steht für die Füchse am Samstag das letzte Saisonspiel an, zu Gast wird man beim SV Langensteinbach – Handball sein.

Die Entscheidungen in der Verbandsliga sind gefallen, neben Bretten, wird Dittigheim als zweites Team absteigen und den Gang in die Landesliga angehen müssen. Plankstadt wird sich voraussichtlich auch keine Blöße mehr geben und am Samstag zu Hause den direkten Aufstieg in die Badenliga feiern.

Für Langensteinbach (7.) und Malsch (11.) ist es am Samstag ein bedeutungsloses Spiel, egal wie die Begegnung ausgeht, an den Tabellenplätzen in der Abschlusstabelle wird sich nichts mehr ändern. Dennoch wollen sich die Füchse nochmal gut präsentieren, um sich mit einem Erfolgserlebnis aus der Saison zu verabschieden und mit Rückenwind auf die Abschlussfahrt nach Malle im Mai fliegen. Während die Mannschaft in der kommenden Runde so zusammenbleiben wird, ist es für Manuel Bambach das letzte Spiel für die Füchse, letzte Woche wurde er schon im Heimspiel öffentlich verabschiedet – er wird die Handballschuhe vorerst aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen an den Nagel hängen, ihm will man mit einem Sieg noch einen schönen Abschied bescheren.

Anpfiff ist am Samstag um 20.00 Uhr in der Jahnsporthalle.