TV Bammental vs. JSG Rot-Malsch 18:19 (11:11)

Zum ersten Rundenspiel in der Badenliga mussten die C-Jugend-Mädels der JSG Rot-Malsch am Sonntagnachmittag gleich beim Angstgegner Bammental antreten. Viel Hoffnung auf einen Sieg machte man sich nicht, nahm sich jedoch vor, sich so teuer wie möglich zu verkaufen.

Bammental legte auch gleich mit 1:0 vor, doch schon im Gegenzug schlossen unsere Mädels durch Johanna Langer auf und gerieten bis kurz vor der Pause nie mehr als ein Tor in Rückstand. Zur Halbzeit stand es 11:11 unentschieden und das Trainerteam Dieter Geider, Susi Schwab und Helena Weber waren sehr zufrieden mit ihrer Mannschaft.

Nach dem Wiederanpfiff wurde das Spiel auf Bammentaler Seite zusehends ruppiger, so dass der Gastgeber zeitweise nur mit 4 Spielerinnen auf dem Feld stand. Unsere Mädels erkämpften sich die Führung und konnten in der 35. Minute sogar einen 2-Tore-Vorsprung herausspielen. Doch Bammental ließ sich nicht abschütteln und kämpfte sich bis zur 48. Minute wieder auf 18:18 heran. Beim letzten Angriff gingen unsere Mädchen noch einmal konzentriert zur Sache und Jenny Hikade konnte sich durchsetzen und 10 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer zum 18:19 erzielen. Die Freude war natürlich riesengroß und glücklich und stolz über diesen Überraschungssieg trat man mit dem TSV-Mannschaftsbus die Heimreise an.

Es spielten: Chiara Katzenmayer (Tor), Marie Thome (2), Lara Weis (2), Jenny Hikade (7/2), Stella Redmann, Hannah Rothermel, Leonie Förderer (2/1), Nele-Sophie Herrmann, Johanna Langer (4), Fiona Schmitt (2/1).