Frauen: Start in die Saison 2018/2019

Unsere Frauenmannschaft startet am nächsten Sonntag gleich mit einem Derby in die neue Runde. Um 16:30 Uhr empfangen die TSV-Damen in der heimischen Reblandhalle nämlich den TV Dielheim. Nach einer intensiven Vorbereitungszeit und einigen Testspielen freuen sich die Damen und Trainer Thomas Stegmeier, das Geübte nun unter Wettkampfbedindungen zu zeigen.

Nachdem für diese Saison leider einige Abgänge zu verzeichnen waren, steht für die kommenden Aufgaben nur ein sehr kleiner Kader zur Verfügung. Erfreulicherweise verstärkt uns Julia Oestringer vom TSV Rot auf der Torhüterposition. Zudem kehrt Meike Rensch nach einjähriger Verletzungspause wieder auf das Spielfeld zurück. Weitere A-Jugendspielerinnen sollen kontinuierlich an den Erwachsenenbereich herangeführt und in die Damenmannschaft integriert werden. Durch den mannschaftlichen Zusammenhalt hoffen Mannschaft und Trainer, die kleine Kaderstärke während der Saison kompensieren und in der Verbandsliga wieder eine gute Rolle spielen zu können.Die TSV-Damen freuen sich über über zahlreiche Unterstützung von den Rängen bei diesen Vorhaben.