mJD-LL-N: SG Ba/N’gmünd vs. JSG Rot-Malsch 29:29 (15:10)

Punkt in Bammental/Neckargemünd erkämpft

Aller Anfang ist schwer. Dies hatte sich auch am Wochenende bei der neu formierten männlichen D-Jugend der JSG Rot-Malsch als wahr erwiesen. Als eine der wenigen Mannschaften der Jugendspielgemeinschaft Rot-Malsch musste die D-Jugend komplett neu anfangen. Andere Mannschaften kannten sich schon von der letzten Saison, weil es hier schon Altersspielgemeinschaften gab.

Doch so schlecht lief es gar nicht an. In der Qualifikation konnte man sich für die Landesliga Nord qualifizieren. Nach einer etwas holprigen Vorbereitung war es dann am Sonntag soweit. Das erste Rundenspiel gegen Bammental/Neckargemünd.

Und gleich von Anfang an merkte man es unserer Mannschaft an, das Teamwork lief noch nicht wirklich rund. Der Gegner konnte ein Tor nach dem anderen ohne größere Gegenwehr erzielen. Die Abstimmung in der Abwehr war nicht wirklich da. Und im Angriff das gleiche Bild, die Jungs taten sich schwer. Und wenn dann mal die Torchance da war, wurde Sie nicht konsequent genutzt.
Das Halbzeitergebnis war entsprechend.

Doch wer dachte das Spiel ist verloren wurde eines Besseren belehrt. In der Halbzeit wurde noch mal der Teamgeist beschworen und ab da konnten die Jungs die Vorgaben umsetzen. Vor allem der Wille das Spiel herumzureisen war erkennbar und es wurde um jeden Ball gekämpft. Tor um Tor wurde aufgeholt. Mitte der zweiten Halbzeit war es soweit: Ausgleich. Aber auch unser Gegner legt nun beim Einsatz zu. Es wurde ein sehr interessantes und spannendes Spiel. Die Führung wechselte hin und her. Und es kam wie es kommen musste. Kurz vor Schluss lagen wir mit einem Treffer im Rückstand. Mit einem großartigen Spielzug konnten wir mit dem Schlusspfiff einen Siebenmeter erkämpfen. Und Dieser wurde zum umjubelten Ausgleich verwandelt.

Tolles Spiel, mit Glück und Können den Punkt gerettet und mit einer besseren ersten Halbzeit vielleicht beim nächsten Mal ein doppelter Punktgewinn.
Ein großes Dankeschön an Jasmin, die uns ohne Scheu und mit viel Mut und Können bei der dünnen Personaldecke ausgeholfen hat.

Es spielten: Jasmin, Luis, Tom, Niklas, Joshua, Darian, Moritz, Simon, Elias, Lukas und Bengt.