F-VL: HSG St.Leon/Reilingen 2 – TSV Malsch 20:13 (11:7)

Kampflose Niederlage

An Allerheiligen waren die TSV-Mädels zu Gast im Harres, um ihr sechstes Rundenspiel bei der HSG St. Leon/Reilingen 2 zu bestreiten. Schon zu Beginn der Partie gingen die HSG-Frauen mit 3:0 in Führung und zeigten, dass es kein einfaches Spiel werden wird. Vor allem in der Abwehr zeigten die TSV Mädels große Defizite und waren immer einen Schritt zu langsam. Auch im Angriff gab es Verbesserungspotential: hart erkämpfte Chancen wurden nicht genutzt und man vergab viele Bälle durch unkonzentrierte Würfe. Die vielen Zuschauer sahen somit eine recht torlose erste Halbzeit, die mit einem Spielstand von 11:7 endete.

Die Worte des Trainers in der Kabine waren deutlich: „Das Spiel ist noch nicht verloren, aber die Leistung muss sowohl in der Abwehr als auch im Angriff deutlich gesteigert werden“. Der Funke wollte am diesem Tag allerdings nicht auf die TSV-Mädels überspringen: weiterhin übte man zu wenig Druck im Angriff aus und es schlichen sich zudem immer mehr technische Fehler ein. Die Abwehrleistung konnte etwas gesteigert werden, sodass die Gegner immerhin zu schwierigeren Würfen gezwungen wurden. Durch eine schwache kämpferische Leistung war der Sieg der HSG St. Leon/Reilingen 2 allerdings nie in Gefahr und die TSV-Mädels mussten sich mit einem Endstand von 20:13 geschlagen geben.

Es spielten: A. Zöllner und J. Oestringer im Tor; M. Rensch (3/1), C. Ungerer (5/2), E. Kernberger, M. Kilian, S. Scherer (2), J. Wirth (1), T. Ungerer, N. Bride (2), T. Reis

Ein großes Dankeschön geht an die Mälscher Zuschauer, die die Mannschaft unterstützt haben. Das nächste Heimspiel bestreiten die TSV-Mädels am Samstag, den 10. November um 17:30 Uhr. Gegen die TG Neureut wollen die TSV-Mädels definitiv eine bessere Leistung zeigen mit dem Ziel, die 2 Punkte in Malsch zu behalten.