mJB-BzL1: JSG Rot-Malsch 2 – JSG Schwarzb. 27:18 (14:9)

Heimsieg der männl. B2-Jugend

Am vergangenen Samstag war die JSG Schwarzbachtal bei uns zu Gast. Nachdem unsere Jungs in den letzten beiden Spielen keine Punkte mit nach Hause nehmen konnten, hatten sie sich für dieses Spiel viel vorgenommen.
So starteten sie wach und konzentriert. Zunächst verlief das Spiel ausgeglichen, so dass es in der 8. Minute 4:4 stand. Doch dann gelang es nach und nach durch konsequente Abwehr und eine bessere Ausbeute bei den Torchancen, sich abzusetzen. Bis zur Halbzeitpause hatten sich die Jungs einen 5-Tore-Vorsprung erarbeitet.

Auch nach der Pause ließen unsere Jungs nicht nach. Die Abwehr stand immer besser, im Angriff wurden weiterhin schöne Spielzüge und Übergänge gespielt und auch Dominik im Tor hielt einige Siebenmeter. Da Schwarzbachtal nur mit 8 Spielern angereist war, ließen in der zweiten Hälfte deren Kräfte etwas nach, so dass auf unserer Seite nun auch einige schöne Kontertore zu sehen waren. Insgesamt war der Sieg nie gefährdet und das Spiel, welches sehr fair verlief, konnte erfolgreich für uns verbucht werden. Weiter so, Jungs!

Es spielten: Dominik Ittensohn (TW), Maxi Popp (9), Niklas Stiel (6/1), Andreas Valentin (4), Hendrik Steger (3), Yannick Geiger (2), Nils Hoffmann (2), Leon Baier, Linus Wachter (1), Robin Freudenberg, Jakob Back