F-VL: HC MA-Vogelst. vs TSVG Malsch 30:22 (17:10)

Niederlage in Mannheim-Vogelstang

Am Samstagabend waren die TSV Damen zu Gast bei der HC Mannheim-Vogelstang. Bereits vor der Partie war klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde, da die Gegnerinnen bereits aus den vergangenen Runden bekannt sind. Die TSV-Damen waren trotzdem hoch motiviert, zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die TSV-Damen kamen zunächst gut ins Spiel und konnten bis zur 15. Spielminute (9:8) mit den Gegnerinnen mithalten. Danach schlichen sich immer mehr technische Fehler ein, weshalb sich die Gastgeberinnen eine 7-Tore-Führung erarbeiten konnten und schließlich mit einem Zwischenstand von 17:10 in die Halbzeitpause gingen. Die Pausenansprache des Trainers Thomas Stegmeier war klar: „Wir müssen uns steigern und weiterhin kämpfen.“ Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit konnten die TSV Damen für sich nutzen und kamen durch eine kämpferische Mannschaftsleistung sogar auf drei Tore in der 44. Spielminute heran (21:18). Danach zeichneten sich leider erneut viele technische Fehler ab und auch in der Abwehr war man stets einen Schritt zu langsam. So gelang es den Gegnerinnen ihren Vorsprung wieder auszubauen und die HC Mannheim-Vogelstang gewann schließlich verdient mit 30:22.

Es spielten: A. Zöllner, L. Göbel, J. Oestringer im Tor; M. Rensch (6/5), C. Ungerer (4), J. Bujnoch (1), N. Bride (6), T. Reiß, M. Kilian, L. Stegmüller, S. Scherer (1), T. Ungerer (3), J. Wirth (1)

Vorschau: Das nächste Spiel bestreiten die TSV Damen bereits am Donnerstag, den 1.11.18, um 15 Uhr gegen die HSG St. Leon/Reilingen 2. Die TSV-Damen würden sich über lautstarke Unterstützen im St. Leoner Harres freuen.

Entdecke mehr von TSV 07 Germania Malsch e.V.

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Entdecke mehr von TSV 07 Germania Malsch e.V.

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.