F-VL: TSVG Malsch – TG Neureut 26:27 (14:12)

Wie auch in den letzten Spielen zuvor lag man mit 4:1 im Hintertreffen und Trainer Thomas Stegmeier befürchtete, dass seine Mannschaft wieder die erste Halbzeit verschlief. Doch ab der fünften Spielminute ging ein Ruck durch die Mannschaft und der Kampfgeist war geweckt. Aus einer stabilen Abwehr heraus ging man konzentriert in den Angriff und konnte dort durch Spielzüge und schönes Zusammenspiel Tor um Tor aufholen und sich sogar zur Halbzeit mit einer 2-Tore-Führung belohnen.

Hellwach kamen die Mädels aus der Kabine und bauten die Führung bis zur 38. Minute auf 20:15 auf. Was danach passierte, konnte nach dem Spiel niemand so richtig realisieren. Anstatt weiterhin an seinem Spiel festzuhalten, kam unnötig Hektik und Aufregung auf. Durch Fehlpässe und unkonzentrierte Torabschlüsse kamen die Gegnerinnen zu leichten Toren. Hinzu kam, dass man in der Abwehr ebenfalls nicht mehr sattelfest stand und somit Neureut Tor um Tor aufholen konnte. Die Mädels legten zwar nochmals zum 24:20 vor, doch danach schaffte man 12 Minuten lang nur noch zweimal den Ball im Tor zu versenken. Die Gegnerinnen nutzten dabei auch noch die doppelte Unterzahl der TSV-Damen und bauten die Führung zum 25:27 auf. Zwar konnten die Mädels nochmals auf 26:27 nachlegen, doch Neureut ließ sich hier nichts mehr nehmen. So musste man schmerzlich die Niederlage hinnehmen.

Es spielten: L. Göbel und J. Oestringer im Tor; N. Bride (4), E. Kernberger (3), L. Stegmüller (2), S. Scherer (2), J. Wirth (3/2), C. Ungerer (12/6), T. Reiß, M. Kilian, L. Engelhardt, T, Ungerer

Vorschau: Am kommenden Sonntag kommt es bereits zum vorgezogenen Rückrundenderby gegen Dielheim. Hier möchten die Mädels unbedingt punkten und die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Dabei freuen sie sich auf lautstarke Unterstützung aus den Rängen. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr in Dielheim.