mJE-KL1: TSG Wiesloch vs. JSG Rot-Malsch – 40:344 / 8:43 (4:23)

E1 geht ungeschlagen in die Winterpause

Trotz verlockendem Neuschnee starteten wir am Sonntagmorgen zu unserem Auswärtsspiel nach Wiesloch. Es war bereits das erste Rückspiel in der laufenden Runde und schon im Hinspiel konnten wir gegen die TSG sicher punkten.

Von Beginn an lief es wie erwartet: schon nach 10 Minuten führten wir mit 2:10 und konnten 5 Torschützen aufweisen. Der Gastgeber tat sich schwer, die Bälle bis vor unser Tor zu bringen, immer wieder wurden die Pässe von unseren Jungs herausgefischt und die Chance zum Torwurf ausgenutzt. Sowohl Angriff wie Abwehr zeigten ein fast fehlerfreies Spiel, selten gab es Ballverluste oder Fehlwürfe. Im Minutentakt fielen die Tore, zum Halbzeitpfiff stand es 4:23.

Auch nach dem Wechsel sahen die Zuschauer ein faires, aber recht einseitiges Spiel. Es wurde weiterhin darauf geachtet, dass die Spieler, die bis jetzt noch kein Tor erzielt hatten, in Position gesetzt und angespielt wurden. Am Ende war auf dem Spielbericht, wie auch in den vergangenen Spielen, hinter jedem Spieler mindestens ein Tor markiert. Unsere erzielten Tore wurden somit mit 8 multipliziert und unserem Konto wurden 344 Treffer gutgeschrieben. Ein kleines Dankeschön bei dieser Gelegenheit an Jan, der unseren Kader kurzfristig ergänzte.

Nach dem Schlusspfiff ging es dann schnell in die Kabine, um Jacke, Schal und Handschuhe anzuziehen und sich die ersehnte Schneeballschlacht zu liefern.

Es spielten: Thomas, Julius, Aaron, Till, Luis, Per, Andre und Jan