Erfolgreiches Turnier der männlichen B-Jugend zum Jahresbeginn bei der SG Horan

Seit Jahren folgen wir der Einladung der SG Horan zum Dreikönigsturnier und konnten auch in diesem Jahr mit zwei Mannschaften an den Start gehen. Da wir selbst aufgrund von Krankheitsfällen und Urlaubern gerade so antrittsfähig gewesen wären, unterstützten uns noch fünf C-Jugendspieler. Mit der SG Horan (Landesliga), der SG Nußloch (Badenliga) und der JSG Leutershausen/Heddesheim (BWOL) war das Turnier wieder sehr gut besetzt.

Zum Auftakt mussten wir gegen uns selbst spielen. Hier gelang der B1 der erste Sieg, wobei die B2 tapfer gegenhielt. Am Ende stand es jedoch zurecht 9:5 für die B1. Mit diesem Schwung ging es für die B1 ins Spiel gegen Nußloch. Nachdem man in der Runde das Hinspiel deutlich verlor, wollte man zeigen, dass man es besser kann. Durch den entsprechenden Druck aufs gegnerische Tor und eine aufmerksame Abwehr, konnte der Sieg für uns verbucht werden. Gleiches zeichnete sich beim Spiel gegen die SG Horan ab. Auch dieses Spiel gewannen die Jungs sicher. Das Spiel gegen die JSG Leuterhausen/Heddesheim, welches Finalcharakter hatte, war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem unsere Jungs immer wieder die Nase leicht vorne hatten. Trotzdem versäumten sie es, einen 2-Tore-Vorsprung weiter auszubauen. In der letzten Spielminute schaffte Leutershausen den Ausgleich und das Zittern auf der Tribüne begann. Doch die Jungs spielten konzentriert weiter und konnten in den letzten Sekunden den Führungstreffer erzielen. Somit wurde die B1 ungeschlagen Turniersieger. Glückwunsch, Jungs!

Für die B2 waren die Gegner zu schwer und es galt, das Zusammenspiel zu stärken und sich so teuer wie möglich zu verkaufen. So mussten die Jungs Niederlagen gegen Leuterhausen und Nußloch hinnehmen. Beim Spiel gegen die SG Horan jedoch konnten sie den Spieß umdrehen und mit ihrem Kampfgeist einen Sieg erringen. Ein dickes Lob an beide Mannschaften! Das war der beste Start im Neuen Jahr seit langem! Vielen Dank auch an die mitgereisten Zuschauer für die Unterstützung von der Tribüne.