wJD-KL2: JSG Rot-Malsch 2 vs. TSG Wiesloch 1 – 17:16 (12:8)

Super erste Halbzeit war Grundstein für den Sieg!

Samstag 09.03.2019

Ganz großes Kino bot unsere D2 den Zuschauern am Samstag gegen Wiesloch. Spiel, Spaß, Spannung und ein Happy End noch dazu.

Gleich zu Beginn konnte man die Spielfreude erleben. Schönes, temporeiches Zusammenspiel und dadurch in Folge ganz viele Torchancen rissen die Zuschauer mit. Schade, dass die vielen Torchancen nur teilweise verwertet werden konnten. Sinnbildlich dafür z.B. die 7m Quote: 8 zugesprochene 7m Würfe – 1 Treffer. Dadurch blieb das Spiel aber spannend und wir gingen über 4:4 und 9:7 mit 12:8 in die Pause.

Auch nach der Pause lief es erst Mal rund und beim Stande von 15:10 sahen wir schon wie der sichere Sieger aus. Allerdings hatte das schnelle Spiel in der ersten Halbzeit viel Kraft gekostet und zusammen mit den hohen Spielanteilen (nur 1 Reserve) wurden dann doch die Beine schwerer. Wiesloch kam also noch Mal zurück und konnte kurz vor Ende den Ausgleich zum 16:16 erzielen. Aber das bessere Ende war heute für uns reserviert und so konnten wir noch mit dem 17:16 den umjubelten Siegtreffer erzielen.

Es spielten: Aylin Emre, Rosalie Werstein, Svenja Galka, Lilia Enuloe, Lena Neuschmid, Victoria Edinger, Marie Klefenz, Merit Pister.