Frauen, Verbandsliga: TG Neureut – TSV Malsch 28:29 (14:14)

Am Sonntagmittag waren die TSV-Damen bei der TG Neureut zu Gast. Trotz einer vollen Auswechselbank und der unterstützenden Worte des Vorstands im Rücken startete das Spiel holprig. Von der ersten Minute an mussten die Mädels einem Rückstand hinterherjagen. In der 17. Minute erspielte sich die TG Neureut sogar eine 4-Tore-Führung. Doch die Mälscherinnen ließen den Kopf nicht hängen und holten durch starken Kampfgeist den Rückstand wieder auf. Auch die gute Abwehrleistung trug dazu bei, dass es mit einem Unentschieden 14:14 in die Halbzeitpause ging. Die TSV-Damen starteten besser in die zweite Halbzeit und erzielten erstmals eine 2-Tore-Führung. Durch schöne Spielzüge im Angriff und einer konstant guten Abwehrleistung konnte die Führung gehalten werden, jedoch konnten sich die Mädels nicht ausreichend absetzen. Erst in der 50. Minuten hatten sich die Mälscherinnen eine 4-Tore-Führung erspielt. Doch der Gastgeber ließ weiterhin nicht locker und setzte immer wieder nach. Erst die doppelte 2-Minuten-Strafe gegen die TG Neureut in der 57. Minute brachte etwas Ruhe in das doch hektisch gewordene Spiel. So konnten die Mädels nach einer knappen Partie mit einem 28:29-Auswärtssieg doch zwei wichtige Punkte mit nach Malsch nehmen.

Es spielten: J. Oestringer, A. Zöllner, L. Göbel im Tor; N. Schneider (2), C. Ungerer (7/4), T. Ungerer (2), E. Kernberger, J. Bujnoch (2), M. Kilian (6), N. Bride (5), L. Stegmüller (2), S. Scherer (1), J. Gand, J. Wirth (2/1)