Frauen, Verbandsliga: TSV Malsch – TG Eggenstein 26:15 (12:6)

Zwei weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf

Am Samstag war wieder einmal Doppelspieltag in der Reblandhalle angesagt. Zur gewohnten Uhrzeit um 17:30 Uhr startete das Spiel gegen Eggenstein. Da dies das erste Spiel der Runde gegen Eggenstein war, wusste man nicht so recht was auf die Mädels zukommen wird. Die Kabinenansprache war klar formuliert. Die Eggensteiner Mädels hatten die vergangenen Spiele gegen St. Leon und Neureut für sich entscheiden können und somit war kämpfen von der ersten Minute an angesagt. Gesagt – getan. Gleich zu Beginn konnten sich die Mälscher Damen durch ein gute Abwehr, starke Torhüterleistung und schön herausgespielte Tore auf 7:1 absetzen. Dem gegnerischen Trainer blieb nichts anders übrig, als die grüne Karte zu ziehen. Unsere Mädels ließen sich hiervon nicht beirren und spielten weiterhin konsequent mit Zug zum Tor. Somit konnte man bis zur Pause den Vorsprung von 6 Toren beibehalten und wechselte mit 12:6 die Seiten. In der Halbzeitansprache machte Trainer Thomas Stegmeier nochmals deutlich, wie wichtig es sei, auch in der zweiten Halbzeit Vollgas zu geben. Die Eggensteinerinnen werden mit Dampf aus der Kabine kommen und sich nicht einfach geschlagen geben

Die zweite Halbzeit startete für die Mälscher Mädels etwas holprig. Kleine Fehler schlichen sich ein und die Gegner kamen durch drei schnelle Tore wieder ins Spiel (12:9). Doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft und mit einem 7:0 Lauf zeigten unsere Mädels, dass Sie die zwei Punkte unbedingt in der heimischen Halle behalten möchten. In der Abwehr stand man im Verbund, verschob gut und und auch die Torhüterinnen waren hellwach, was den Gegnerinnen keinen Torchance ließ. Ebenfalls konnte die 2 Minutenstrafe ohne ein Gegentor überstanden werden. So gewann man souverän und vor allem auch in der Höhe verdient mit 26:15.

Diese zwei Punkte sollen weiterhin Kraft und Motivation für die kommenden Spiele geben. Nur so kann die Klasse gehalten werden. Kommende Woche spielen unsere Damen sonntags um 15:30 Uhr im Sportzentrum Bruchsal gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim. Die Mädels würden sich über tatkräftige Unterstützung von den Rängen freuen. Denn auch die heimstarken Mädels der SG HH sind direkte Konkurrentinnen im Kampf gegen den Abstieg.

Es spielten: L- Göbel, A. Zöllner im Tor; N. Schneider, J. Gand (2), N. Bride, E. Kernberger (2), J. Bujnoch, M. Kilian (4), T. Ungerer (2/1), S. Scherer (4), J. Wirth (3/2), C. Ungerer (9/3)

Entdecke mehr von TSV 07 Germania Malsch e.V.

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Entdecke mehr von TSV 07 Germania Malsch e.V.

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.