Frauen, Verbandsliga: SG Heidelsheim/Helmsheim 2 – TSV Malsch 20:19 (13:8)

Am Sonntag Nachmittag fuhren die Damen des TSV Malsch nach Heidelsheim/Helmsheim. Im Vorhinein wusste man schon, dass drei Rückraumspielerinnen fehlen werden. Doch Trainer Thomas Stegmeier machte in der Kabine klar: „Wir werden trotzdem alle unser Bestes geben.“ Trotz des guten Willens gelang den Mädels kein guter Start. Einige technische Fehler und freie Würfe wurden liegen gelassen. So ging man mit einem 13:8-Rückstand in die Pause. In der Halbzeitpause konnte man bei den Mädels klar raushören: „Wir wollen weiter kämpfen und den Abstieg verhindern.“ Mit dieser Motivation kamen die TSV-Mädels aus der Kabine und starteten gleich besser in die zweite Hälfte. Doch es fehlte ihnen immer wieder ein Stück, um den Ausgleich oder gar die Führung zu schaffen. Insgesamt zeigten die Mälscher Mädels in der zweiten Hälfte eine bessere Leistung, jedoch sollte es an diesem Sonntag leider nicht ganz zu einem Punktgewinn reichen. Zum Schluss fuhr man mit einer knappen 20:19-Niederlage nach Hause. Nun heißt es nicht den Kopf hängen lassen und weiter kämpfen!

Es spielten: L. Göbel, A. Zöllner, J. Oestringer (im Tor), N. Schneider, J. Gand, E. Kernberger, M. Kilian, T. Ungerer, S. Scherer, J. Wirth, C. Ungerer

Vorschau: Kommende Woche spielen unsere Damen samstags um 17.30 Uhr in der Reblandhalle in Malsch gegen die TS Mühlburg. Die Mädels würden sich über tatkräftige Unterstützung von den Rängen freuen.