Männliche D1-Jugend für Landesliga qualifiziert

Nach einer intensiven Vorbereitung mit vielen Trainingsspielen und –einheiten war es endlich soweit: Am vergangenen Sonntag fand die Quali zur Landesliga für die männliche
D1-Jugend in Dossenheim statt.
Dass es nicht einfach werden würde, wusste das Trainerteam Lotsch, Rainer und Jochen schon im Vorfeld, waren doch mit der TSG Dossenheim und der HG Oftersheim/ Schwetzingen die beiden Bestplatzierten der vergangenen Saison in unserer Gruppe.
Im ersten Spiel des Morgens mussten wir gegen die HG Sasse (Großsachsen) antreten,
an für sich kein schwerer Gegner für uns, aber hier machte sich die Nervosität der Jungs bemerkbar. Viele Fehlabgaben und Fehlwürfe dominierten die erste Hälfte des Spiels und wir mussten immer einem Vorsprung des Gegners hinterherlaufen. Erst nach einer Auszeit unsererseits fanden die Jungs ins Spiel, glichen aus und ließen danach keinen Gegentreffer mehr zu. Das Spiel endete schließlich 8:4 für uns.

Das nächste Spiel fand gleich im Anschluss statt – Gegner war die TSG Dossenheim. Dieses Mal war unser Team von Anfang an voll konzentriert und man konnte mit 2:0 in Führung gehen. Bis zur Mitte des Spiels hielten wir diese auch, jedoch kämpfte sich Dossenheim heran und es wurde spannend. Beide Mannschaften wechselten sich im Tore schießen ab, nach 15 Minuten trennte man sich mit 8:8 unentschieden.

Im letzten Spiel wurde es richtig spannend, es ging um den direkten Einzug in die Landesliga. Gegner war die HG Oftersheim/Schwetzingen. Beide Mannschaften hatten die Chance, sich direkt zu qualifizieren, der Verlierer müsste über die Nachquali versuchen, noch in die Landesliga zu kommen. So waren auch beide Teams hoch motiviert und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen.
Die mitgereisten Fans sahen ein schnelles Spiel mit wunderbaren Anspielen im Angriff der JSG. Auch die Abwehr stand gut, es wurde gut verschoben und das Spiel über den Kreis, mit dem die HG in den vorausgegangenen Spielen punkten konnte, kam nicht zustande. Ab Mitte des Spiels lagen wir mit 3 Toren in Führung, welche wir uns dann auch nicht mehr abnehmen ließen. Endstand war 13:11.

So hieß es am Ende der Quali: Landesliga wir kommen!!!
Die Trainer und die Mannschaft waren sichtlich stolz auf das Erreichen ihres Zieles und zur Feier des Tages traf man sich noch im TSV Clubhaus in Rot, um den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.

Am Erfolg beteiligt waren: Luis P., Moritz, Darian, Alessio, Thomas, Julius, Aaron, Luis F., Andre, Henrik und Bengt.
…. Und natürlich die Trainer Lotsch, Rainer und Jochen