Männliche D2-Jugend für 1. Kreisliga qualifiziert

Auch für die männliche D2 hieß es an diesem Wochenende: Qualifikation erfolgreich beendet!

Am Sonntagmorgen machte sich die männliche D2 der JSG auf den Weg nach Sinsheim, um die Qualifikation zur Kreisliga zu spielen.

Es stand ein langer Tag an, da in unserer Gruppe sechs Mannschaften gemeldet waren,

die in der kommenden Saison gerne in der 1. Kreisliga spielen wollten.

Unser erster Gegner hieß TSV Steinsfurt. Schnell wurde klar, dass wir die stärkere Mannschaft stellten. Unser Team konnte in der ersten Halbzeit die gegnerische Abwehr immer wieder überwinden und den Ball neun Mal einnetzen. Die Steinsfurter hingegen taten sich schwer, nur zwei Mal fanden ihre Schüsse den Weg ins Tor. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich daran nichts, das Endergebnis lautete nach 20 Minuten 16:3.

Nach nur einem Spiel Pause ging es mit dem Gastgeber Sinsheim als Gegner weiter.

Dieses Spiel war schon schwieriger, da sich der TV Sinsheim als ebenbürtiger Gegner herausstellte. Sinsheim legte vor, Rot-Malsch glich aus. Die Teams schenkten sich nichts, um jeden Ball wurde gekämpft. Nach 10 Minuten ging man sich 7:7 in die Pause. Danach das gleiche Bild umgekehrt, Rot-Malsch legte vor, der TV glich aus. So trennte man sich zum Schlusspfiff mit einem gerechten 11:11.

Der nächste Gegner hieß SG Bammental/Neckargemünd. Hier sah es lange Zeit so aus, als würden wir das Spiel für uns entscheiden, aber 20 Minuten können recht lang sein, und nach einer 3-Tore-Führung kämpfte sich die SG zur Halbzeit auf 6:6 heran. Danach drehte sich das Blatt und Bammental/Neckargemünd ließ nur noch einen Gegentreffer zu. Endstand war schließlich 7:10 für unseren Gegner.

Um sicher weiterzukommen mussten wir die Punkte des nächsten Spiels auf unser Konto buchen. Die JSG war entsprechend eingestellt und lieferte noch einmal ein schönes Spiel ab.

Der Ball wurde schnell und sicher gespielt und die Torchancen konsequent genutzt. Max im Tor zeigte ein paar schöne Paraden und so entschieden die Jungs das Spiel mit 17:8 Toren für sich.

Im letzten Spiel des Tages standen wir der KuSG Leimen gegenüber. Die Leimener waren klarer Favorit, hatten sie doch noch kein Spiel im laufenden Turnier verloren. Da wir aber durch die vorangegangenen Spiele schon sicher qualifiziert waren, konnten wir frei aufspielen. Und es lief erstaunlich gut, wir konnten die gegnerische Abwehr ein paar Mal überwinden, bevor sich die KuSG durch ein paar schnelle Tore absetzte und danach doch recht deutlich mit 15:6 gewann.

Alles in allem ein recht erfolgreiches Turnier, das wir mit dem Einzug in die 1.Kreisliga beendeten. Die Mannschaft hat Potential und das Training der letzten Wochen hat sich sichtlich ausgezahlt.

Es spielten: Max, Thomas, Fabian, Henry, Jonathan, Per, Luis, Luca, Finn und Sijan.