Zeltlager in Liedolsheim

Auch in diesem Jahr sind wir wieder zum Zeltlager der männlichen und weiblichen E- bis C-Jugend gestartet. Am Freitag 5.7. machten wir uns mit ca. 50 Kindern und Jugendlichen auf den Weg nach Liedolsheim, mit dabei waren auch ca. 15 Betreuer. Dort trafen wir auf ein bereits bestens vorbereitetes Zeltlager. Hierfür unser herzlicher Dank an die Vorhut, die bereits am Donnerstag, Zelte, Equipment, Grill usw. hin transportiert und aufgebaut hat.

Für die E- und D-Jugend standen große Mannschaftszelte bereit, die C-Jugend richtete sich in ihren eigenen Zelten und Zeltchen ein. Nachdem alles an Ort und Stelle war und jeder seinen Schlafplatz eingerichtet hatte, ging es gleich weiter zum nächsten Highlight: Burger vom eigenen Grill, die jeder nach seinem Gusto belegen konnte. Gefühlte tausend Pattys wurden in der gigantischen Pfanne gebrutzelt, bis alle hungrigen Mäuler gefüllt waren. Aber für eine lange Nacht braucht es Grundlage.

So gestärkt hätten wir den herrlichen Sommerabend auf dem tollen Gelände des TV Liedolsheim richtig genießen können. Wären da nicht Millionen und Abermillionen von Schnacken gewesen, die sich freuten, endlich mal richtig Futter zu bekommen. Einheimische lassen sich während der Dämmerung ja nicht draußen sehen, wir ahnungslosen Touris lernten schnell warum. Wir kämpften tapfer mit Mückenspray, Kokos-Öl und Hitzestab und anderem Hokuspokus gegen die hinterhältigen Plagegeister. Nach Einbruch der Dunkelheit ließen die Biester dann endlich von uns ab. Wahrscheinlich lagen sie mit ihren vollgefressenen Bäuchen und einem Grinsen im Gesicht flugunfähig unter irgendwelchen Büschen.

Wir dagegen konnten nun den Abend genießen. Was wir auch ausgiebig taten.

Am nächsten Morgen ging es dann für die Kleinsten früh schon wieder los. Da in Liedolsheim leider kein Turnier zustande kam, hatten wir uns entschlossen uns in Wössingen anzumelden. Dort traten wir dann in beeindruckender Mannschaftsstärke von 8 Teams an. Besonders eindrucksvoll war das, als die mC zur Mittagszeit gerade rechtzeitig zum Endspiel der mE eintraf. Spontan haben die eine Fankulisse aufgezogen, dass die Erde in Wössingen gebebt hat. Die E-Jugend ist geradezu über den Platz geschwebt. Zum Schluss wurden wir beim 7m-Werfen dann doch knapp geschlagen.

Es war ein tolles Turnier, das die JSG-Mannschaften mit vielen Podium-Plätzen abschließen konnten.

Anschließend ging es zurück nach Liedolsheim, wo wir uns nun von den Gastgebern aufs Vortrefflichste bewirten ließen. Bei herrlichem Sommerwetter hatten wir einen tollen Tag mit Wasserbomben-Schlachten, Rasensprenger-Duschen, Beach-Volleyball, netten Gesprächen, vielen „Waisch noch“-Geschichten und, und, und …

Vielen Dank an alle, die bei der Orga mitgeholfen haben, die auf- und abgebaut haben, die als Betreuer dabei waren und allen, die sich auf das Abenteuer eingelassen haben. Wir freuen uns jetzt schon wieder aufs nächste Jahr …