mJE-KL1: JSG SC Sandhausen/SG Walldorf vs. JSG Rot-Malsch – 126:216 (18:24)

Erfolgreicher Start für unsere männliche E-Jugend

Die Jungs der männlichen E-Jugend traten am Samstag, den 14.09. in Walldorf zu ihrem ersten Rundenspiel in der Kreisliga 1 an.

Trotz der langen Sommerpause und einer minutenlangen Unterbrechung wegen technischer Probleme fand das Team schnell ins Spiel, legte mit 0:1 vor und war in der Abwehr aufmerksam, so dass schon in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit die Führung auf vier Tore ausgebaut werden konnte. Doch die JSG Sandhausen/Walldorf blieb im Spiel und kämpfte sich bis zur 17. Spielminute wieder auf den Spielstand von 10:10 heran. Allerdings konnten wir durch drei schnelle Tore in Folge den Abstand wieder auf 10:13 erhöhen. So ging es dann in die Pause.

Nach Wiederanpfiff wurde diese Führung konsequent ausgebaut und in der 31. Minute lagen unsere Jungs mit 14:21 vorne. Noch einmal kämpfte sich der Gegner heran und konnte auf 18:21 verkürzen.

Wir hatten aber letztendlich den längeren Atem und so endete das Treffen mit einem doppelten Punktgewinn für unser Team.

Voller Stolz und mit viel Selbstvertrauen für das nächste Spiel verließen wir danach die Astoriahalle , um bei der Party in der Reblandhalle das neue Logo unserer JSG zu feiern!

Für die JSG spielten: Nevio, Jan T., Oskar, Matthis, Thomas, Joshua, Béla, Jan Tr., Luis, Max und Leart