wJB-BL: JSG Rot-Malsch vs. HG Ofter/Schw – 19:14 (9:4)

Die weibliche B-Jugend startete mit denkbar schlechten Voraussetzungen und gewann mit 19:14!

Samstag, 14. September 2019

Trotz der schlechten Nachricht, die Runde vorerst ohne gelernte Torfrau spielen und diese Position durch Feldspielerinnen besetzen zu müssen (Johanna und Marielle meisterten diese Aufgabe souverän), gelang es unseren Mädels, die Punkte in der Reblandhalle zu lassen.

Am Samstag empfingen wir die HG Oftersheim/Schwetzingen.

Der HG gelang es zwar, unseren ersten Angriff abzuwehren und mit einem schnellen Tor die Führung zu erzielen, danach aber waren wir am Drücker. Nach drei aufeinanderfolgenden Toren von Laura lag unser Team mit fünf Toren vorne und führte zur Halbzeit mit einem beruhigendem 9:4.

Nach Wiederanpfiff zeigte sich das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit. Die HG kämpfte zwar und konnte sich zwischenzeitlich auf zwei Treffer heran arbeiten, aber durch gute Abwehrleistung und konzentriertes Angriffsspiel gaben wir die Führung nicht mehr aus der Hand. Im Gegenteil: im letzten Drittel des Spiels legten wir noch zu und konnten so das erste Rundenspiel in der Badenliga mit einem Sieg beenden.

Für die JSG spielten: Marie, Elisa, Laura, Jenny, Kira, Rena, Joeline, Leonie, Hannah, Lana, Nele, Lara, Johanna und Marielle