M-VL: TGS Pforzheim 2 vs. TSVG Malsch – 28:26 (15:14)

Fehlerfestival besiegelt Auftaktniederlage in Pforzheim

Zum ersten Saisonspiel gastierten die Füchse bei der jungen 3.-Liga-Reserve der TGS Pforzheim. Am Ende zog man völlig verdient mit 28:26 (15:14) den Kürzeren, im Nachhinein eine vermeidbare Niederlage gegen einen Gegner auf Augenhöhe.

Die Füchse fanden sehr gut ins Spiel und erzielten aus dem Rückraum nach Belieben einfache Tore. Lohn war eine 7:11 Führung in der 17. Spielminute. Dies waren die besten Minuten des Spiels, danach stellte Pforzheim seine Deckung um, wovon sich die Füchse vollkommen aus dem Konzept bringen ließen und einen Ball nach dem anderen dem Gegner in die Arme warfen. Resultat waren einfache Kontertore, was den 15:14 Halbzeitstand bedeutete. Dabei konnten sich die Füchse heute noch beim sehr gut aufgelegten Sebastian Eisend im Tor bedanken.

Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild, beide Teams leisteten sich eigentlich durchgehend die gleichen einfachen Fehler, weshalb sich der Spielstand über 18:18, 22:22 zum 25:25 in der 55. Minute einpendelte. Bis dahin war das Spiel völlig offen und man hätte die Begegnung noch zu seinen Gunsten drehen können, da aber weiterhin die Ideen im Angriff fehlten und man sich unfassbar schwer tat, war die 28:26 Niederlage am Ende nicht unverdient.

Mit dem Kader und der Erfahrung der Füchse wäre es eigentlich locker möglich gewesen, etwas zählbares aus Pforzheim mitzunehmen, aber die Leistung war vor allem im Angriff einfach zu unkonzentriert und schwach und viele Spieler waren nicht mit 100% bei der Sache. Abhaken und weitermachen – am Samstag ist der TSV Handschuhsheim in der Reblandhalle zu Gast.