mJD-LL-N: SG Nußloch vs. JSG Rot-Malsch 12:32 (4:12)

Männlich D1-Jugend nahm in Nußloch das Heft in die Hand

Wie ein Wirbelwind legten unsere Jungs in Nußloch los und überrannten die Gastgeber bereits in den ersten Angriffen. Die Nußlocher fanden nicht ins Spiel, brauchten 8 Minuten um ihren ersten Treffer zu erzielen und lagen in der 10. Minute bereits mit 1:6 in Rückstand.

Unser Angriff gestaltete sich schnell und sicher, die Jungs rannten in den freien Raum, boten sich ihren Mitspielern an und lochten sicher ein. Im Gegenzug wurde in der Abwehr souverän gedeckt und dem Gegner wenig Platz für eigene Aktivitäten gelassen. Und gelang es den Nußlochern doch einmal zum Abschluss zu kommen, war da ja noch Luis im Tor, der manch sichere Torchance des Gegners zunichte machte.

Alles in allem gab es in der Halbzeitpause für die Trainer wenig zu bemängeln. Vorgabe für die 2. Halbzeit war nur, so weiterzuspielen wie bisher.

Auch in der zweiten Hälfte blieb der Druck aufs Tor konstant. Die mitgereisten Zuschauer wurden mit einem sehenswerten Angriffsspiel unserer Jungs belohnt. Mittlerweile führte die JSG in der 30. Minute mit 15 Toren. Und wer meinte, die Spieler würden nun einen Gang runterschalten, sah sich getäuscht: es wurde weiterhin um jeden Ball und jede Torchance gekämpft und die Führung mit jeder Minute ausgebaut. Endstand nach 40 Minuten war dann ein deutliches und verdientes 12:32.

Für die JSG spielten: Luis P., Moritz, Alessio, Darian, Jonathan, Thomas, Julius, Aaron, Luis F., Henry und Henrik