mJE-KL1: JSG Rot-Malsch vs. TSG Dossenheim – 95:140 (19:20)

Männliche E-Jugend der JSG unterlag knapp gegen Dossenheim

Am Sonntagmittag waren wir Gastgeber im Spiel gegen die TSG Dossenheim.

Wie wir bereits in der vergangenen Runde feststellten konnten, ist Dossenheim ein ernstzunehmender Gegner und die Spiele gegen die TSG sind immer hart umkämpft.

Dementsprechend groß war unser Respekt und wir verschliefen die ersten Minuten komplett. Erst nach einem 0:5 Rückstand und einer Auszeit konnten Diane und Arno die Jungs aufrütteln und in einer kräftezehrenden Aufholjagd kämpften wir uns auf 6:8 heran. Doch sobald wir einigermaßen den Anschluss erwischten, drehte Dossenheim auf und baute die Führung aus. So waren wir eine Minute vor Ende der ersten Halbzeit auf 9:11 herangekommen, aber der TSG gelang es, mit zwei schnellen Toren in Folge mit 9:13 in die Pause zu gehen.

In der Halbzeit schworen die Trainer die Jungs nochmal ein und zu Beginn der zweiten Hälfte sah es auch aus, als könnten wir das Spiel drehen. 3 Tore in Folge brachten uns auf 12:13 heran.

Leider hatten wir in der Folgezeit nicht das berühmte Quäntchen Glück, die Bälle wollten einfach nicht ins Tor und der Gegner baute seine Führung wieder auf sechs Tore aus. Noch einmal wurden alle Kräfte mobilisiert, aber trotz eines direkten Freiwurftores in letzter Sekunde hat es diesmal nicht ganz für einen Sieg gereicht.

Trotzdem waren die Trainer und Zuschauer beeindruckt von dem Kampfeswillen unserer Truppe und den Dossenheimern sei geraten, sich im Rückspiel warm anzuziehen, denn da wollen wir Revanche.

Für die JSG spielten: Nevio, Jan T., Jan Tr., Thomas, Linus, Niklas, Oskar, Luis, Max und Levi