M-VL: TSV Wieblingen vs. TSVG Malsch – 30:17 (16:13)

Auswärtsschlappe beim TSV Wieblingen – Handball

Stark ersatzgeschwächt mussten die Füchse das Auswärtsspiel in Wieblingen antreten und verloren am Ende deutlich mit 30:17 (16:13). Aufgrund der mageren zweiten Halbzeit jedoch hochverdient.

Trainer Koch musste auf ganze 9!!! Stammspieler verzichten, neben dem Torhüterduo Moritz Fröhlich und Sebastian Eisend fehlten die Feldspieler: Andreas Walz, Lukas Olbert, Holger Hipp, Philipp Schäffner, Marcel Feldpausch und Marius Jörres. Philipp Schay saß mit einem dick getapten Knöchel auf der Bank, war aber auch nicht einsatzfähig. Für eine spielfähige Mannschaft unterstützen uns Benni Brown, Fabien Förderer und Tobias Stegmaier aus der 1b – Danke für euren Einsatz. Trotz des großen Lazaretts zeigten die Füchse eine ansprechende erste Halbzeit und waren durchgehend auf Augenhöhe mit der Heimmannschaft. Über 5:5, 9:8 kassierte man mit dem Halbzeitpfiff nach das 16:13 und war weiterhin auf Schlagdistanz.

Dem Licht aus Halbzeit eins folgte viel, sehr viel Schatten im zweiten Abschnitt. Immer wieder scheiterte man am Torhüter Zartmann und während sich der Kräfteverschleiss aufgrund der wenigen Wechselmöglichkeiten deutlich machte, enteilte Wieblingen Tor um Tor. Magere 4 Törchen wurden noch im gegnerischen Kasten untergebracht, was laut Adam Riese 17 selbst erzielte Tore gegen 30 kassierte bedeutete.

Aufgrund des personellen Aderlasses ist die Niederlage nicht überraschend, vor allem in der ersten Halbzeit wurden gute Ansätze gezeigt, jedoch war das mutlose Auftreten in Hälfte zwei ernüchternd. Es bleibt zu hoffen, dass Trainer Koch nächste Woche wieder auf einen breiteren, konkurrenzfähigen Kader beim Heimspiel gegen Walzbachtal zurückgreifen kann.

Daniel Brown, Benni Brown (Tor), Mikka Jenne (3), Carsten Frank (2), Fabien Förderer, Samuel Livaja, Philipp Schay, Julian Funkert, Jann Jenne, Christian Breitenstein (8/5), Tobias Stegmaier (1), Dennis Schnurr (2), Manuel Bambach (1)