mJD-LL-N: TSG Dossenheim vs. JSG Rot-Malsch – 24:28 (9:18)

Männlich D1-Jugend auswärts erfolgreich

Das war ein Spiel ganz nach dem Geschmack der Handballfans: schnell, spannend und am Ende für unsere Mannschaft erfolgreich! Allerdings war es bis zum Sieg ein hartes Stück Arbeit.

Spiele gegen Dossenheim haben ihren ganz besonderen Reiz. Beide Mannschaften waren heiß auf den Sieg und die Spannung in der Halle war greifbar.

Die Teams hatten großen Respekt voreinander. Es brauchte zwei Versuche, bis die JSG ihre Nervosität ablegte und mit gewohnt schnellem Angriffsspiel erfolgreich war. Die Dossenheimer bekamen unseren Rückraum nicht in den Griff und durch viel Laufarbeit in den freien Raum waren wir ein ums andere Mal erfolgreich. Im Gegensatz dazu wurde hinten gut gedeckt und die Lücken schnell geschlossen. So lagen wir zur Halbzeit doch überraschend deutlich mit 10 Toren vorne (9:19). Eigentlich hätte jetzt alles klar sein müssen und wir hätten in der zweiten Halbzeit entspannt weiterspielen können, doch nach dem Wiederanpfiff lief eine völlig andere Mannschaft aufs Spielfeld.

Viele technische Fehler und Fehlwürfe machten das Spiel plötzlich wieder eng. Die TSG witterte ihre Chance und verbesserte ihr Angriffsspiel um 100%. Jetzt waren nicht mehr wir die tonangebende Mannschaft, sondern die Gastgeber. Nach 7 Minuten Spielzeit in der 2. Hälfte war die Bilanz 7:1 für die Dossenheimer. So hieß es dann noch einmal alles zu geben und zu kämpfen. Erst Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich die Mannschaft wieder fangen. Zwar zeigte Dossenheim weiterhin eine gute Leistung, doch jetzt traf auch unser Angriff wieder und so konnten wir den erkämpften Vorsprung über die Zeit halten. Wieder mal haben unsere Jungs eine erstaunliche Leistung gezeigt und die Halle als Sieger verlassen.

Für die JSG spielten: Luis P., Moritz, Alessio, Darian, Thomas, Julius, Aaron, Luis F., Henrik und Per