wJC-BzL2: JSG Bei/Die vs. JSG Rot-Malsch – 15:25 (11:14)

Am 3. Oktober begann für unsere Mädchen das Abenteuer Bezirksliga in der w. C-Jugend. Mit der neu formierten Mannschaft mussten wir zuerst auswärts bei der JSG Bai/Die antreten, die schon zwei Spiele siegreich gestalten konnte.

Unser Gegner ging ersatzgeschwächt in das Spiel, und so konnten wir uns in der ersten Hälft eine Vorteil erspielen. Spielerisch wurde versucht die Trainingsinhalte umzusetzen, Torchancen wurden herausgespielt und das Angriffsspiel war gefällig anzusehen. Die Seiten wurden mit 11:15 gewechselt. In der Halbzeit wurde die Abwehrarbeit bemängelt und die Chancenauswertung lies auch zu wünschen übrig.

Die Abwehrarbeit konnten unser Mädchen in Durchgang Zwei verbessern, dem Gegner gelangen nur vier Tore, aber die mangelnde Chancenauswertung konnte nicht verbessert werden. Endergebnis 15:25. Es war ein verdienter Sieg, der aber auch aufgrund der fehlenden Spielerinnen beim Gegner noch nicht genau zu bewerten ist. Trotzdem ein gelungener Einstieg in die neue Runde.

Es spielten: Jasmin, Vivian, Miriam, Victoria, Melis, Karolina, Julia, Charly, Romy, Ayline, Lena