Frauen, Landesliga Nord: SG Bammental/Mückenloch – TSV Malsch 21:33 (10:15)

Souveräner Auswärtssieg

Am Feiertag mussten die Mädels die Reise nach Neckargemünd zum Spiel gegen die SG Bammental/Mückenloch antreten. Da man nicht genau wusste, was für eine Mannschaft einen dort erwartet, war man auf alles gefasst und ging konzentriert ins Spiel. Nach anfänglichem „Abtasten“ wurde ab der 10. Minute die zweite Welle und die Spielzüge konsequent gespielt, so dass die Außenspielerinnen immer wieder frei zum Torwurf kamen. So konnte man mit einem Fünf-Tore Vorsprung in die Halbzeit.

Klare Ansage des Trainers: Aus einer stabilen Abwehr, schnelles Spiel nach vorne spielen und konsequent die Lücken nutzen. Trotz der Defizite in der Abwehr konnten die Mädels durch die zweite Welle und schönes Zusammenspiel bereits in der 45. Minute ein 10-Tore-Vorsprung erzielen. Diesen ließen sich die Mädels auch nicht mehr nehmen und so konnte ein souveräner Auswärtssieg mit 21:33 verbucht werden. Sehr erfreulich war der große TSV-Zuschauerblock mit dem man überhaupt nicht gerechnet hatte – vielen Dank!

Es spielten: A. Zöllner und L. Göbel im Tor, L. Nipp (2), J. Hoffmann (2), M. Kilian (1), R. Schwab (3), T. Ungerer (1), S. Scherer (11/2), J. Wirth (13/5), J. Gand, E. Kernberger, M. Fessler

Am kommenden Sonntag geht die Reise weiter. Bereits um 12:00 Uhr erwartet der TSV Birkenau III unsere Mädels. Über zahlreiche Unterstützung freut man sich auch hier wieder.