mJD-LL-N: JSG Rot-Malsch vs. ASG Horan – 22:21 (16:14)

Kein Spiel für schwache Nerven – männl. D1 gewinnt zuhause gegen ASG Horan/St.Leon/Reilingen

Am Roter Kerwewochenende hatte die JSG die ASG Horan zu Gast. Horan ist ein Zusammenschluss der D-Jugend-Mannschaften aus Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim, St.Leon und Reilingen und war in der vergangenen Runde der Drittplatzierte in der Landesliga.

Deshalb waren wir auch darauf eingerichtet, dass uns ein schweres Spiel bevorstand.

Es begann recht vielversprechend mit zwei Toren in Folge von Darian. Doch auch der Gegner versteckte sich nicht. Gekonnt umlief er im Angriff unsere Abwehr und konnte sich so ein ums andere Mal Platz für einen Torwurf schaffen. Auch wenn wir nie hinten lagen, gönnte uns die ASG keine Verschnaufpause. Kaum zogen wir ein oder zwei Tore davon, setzte der Gast nach. Zur Halbzeit stand es 16:14.

Danach hatte die ASG Anspiel und netzte auch erfolgreich ein. Leider wurde das Spiel nun auch zunehmend ruppiger. Es gab Verwarnungen auf beiden Seiten und den Jungs wurde körperlich und mental alles abverlangt. Dennoch behielten wir die Oberhand und hatten durch eine umsichtigere Spielweise und erfolgreichere Abschlüsse dann das Glück des Tüchtigen. Das Spiel endete schließlich mit 22:21 und 2 Punkten auf unserem Konto.

Glückwunsch und Respekt für diese tolle Kampfesleistung, Jungs

Für die JSG spielten: Luis P., Moritz, Alessio, Darian, Julius, Aaron, Luis F., Dennis und Henrik