M-VL: SV Langenstb. vs. TSVG Malsch – 19:26 (9:12)

Erster Auswärtssieg der Saison

Den traditionell auswärtsschwachen Füchse gelingt am gestrigen Sonntag der erste Auswärtssieg der Saison und der erste Sieg beim SV Langensteinbach – Handball überhaupt – mit einem starken Auftritt besiegt man in einem fairen Spiel ohne eine einzige 2 Min-Strafe die Hausherren mit 19:26 (9:12).

Die Füchse lagen lediglich bis zum 3:2 in Rückstand und sorgten mit einem 5:0-Lauf für die 3:7 Führung (11. Min). Dies veranlasste den Heimtrainer zu einer ersten Auszeit, wovon sich Malsch jedoch nicht aus dem Konzept bringen ließ. Über 5:8, 8:10 wurde sich mit 9:12 in die Halbzeit verabschiedet. Neben einer soliden Abwehr wurden an diesem Tag auch unserer sogenannten Außen, sonst eher zu einer Art Pappaufsteller verdonnert, exzellent freigespielt. Dies nutzen Bambach und Hipp dankend aus und erzielten über den gesamten Spielverlauf jeweils 6 Tore.

Auch in der zweiten Hälfte zeigten die Füchse eigentlich keine Schwächephase und setzen sich bis zur 45. Minute auf 13:19 ab. Zu keiner Zeit kamen Zweifel am Gewinner dieser Partie auf, auch weil man es weiterhin schaffte, einfache Tore über die Außen und den Kreis zu erzielen. Am Ende konnte man mit einer homogenen Mannschaftsleistung einen zu keiner Zeit gefährdeten 19:26 Auswärtssieg erzielen – da Auswärtssiege bei den Füchsen so etwas wie die Blaue Mauritius sind, ist diese Leistung in der Frühphase dieser Saison sehr erfreulich.

Es gilt nachzulegen und den soliden Saisonstart mit 6:4 Punkten am kommenden Heimspiel zu unterstreichen. ACHTUNG, das Spiel findet ungewohnt bereits am kommenden FREITAG den 18.10 um 19.45 Uhr in der Reblandhalle statt!!! Zu Gast ist Tabellenschlusslicht, die Albtal Tigers HSG Ettlingen.

TSV Malsch:
Daniel Brown, Sebastian Eisend (Tor), Mikka Jenne (1), Lukas Olbert (2), Samuel Livaja, Holger Hipp (6), Marius Jörres (4), Florian Siegel, Julian Funkert (1), Jann Jenne, Christian Breitenstein (5/1), Andreas Walz (1), Dennis Schnurr, Manuel Bambach (6)