Frauen, Landesliga Nord: TSV Birkenau 3 – TSV Malsch 20:23 (6:14)

Zu sehr ungewohnter Uhrzeit trafen sich die TSV-Damen am Sonntagmorgen bereits um 10 Uhr, um das dritte Saisonspiel gegen Birkenau 3 zu bestreiten. Das Ziel war klar: an die gute Leistung des letzten Spiels anknüpfen und die zwei Punkte sicher mit nach Hause nehmen. Es war die erste Begegnung der Mannschaft mit Birkenau 3 – somit wusste man nicht recht, was für ein Gegner die TSV Mädels heute erwartet. Mit vollbesetzter Bank starteten die TSV Damen sehr gut in die erste Halbzeit und konnten durch schön herausgespielte Tore einen 0:5 Lauf hinlegen. Erst in der 9. Spielminute gelang es den Gegnerinnen, das erste Tor zu werfen (1:5). Die frühe Uhrzeit war den TSV-Mädels nicht anzumerken, denn durch schöne Spielzüge und konzentrierte Torwürfe konnte man den Vorsprung immer weiter ausbauen (15. Minute, 2:9). Durch eine sehr starke Abwehrleistung wurde der Gegner so unter Druck gesetzt, dass der Ball bis zur 25. Minute lediglich drei Mal den Weg in das Mälscher Tor fand. Mit einem Torstand von 6:14 gingen die TSV Damen somit sehr zufrieden in die Halbzeitpause. Der Trainer machte während der Halbzeitpause klar, dass die Mannschaft jetzt nicht lockerlassen darf und weiterhin konzentriert spielen muss, um den Sieg nicht zu gefährden. Doch der gegnerische Trainer fand während der Pause wohl die besseren Worte, denn plötzlich stand in der zweiten Halbzeit eine komplett veränderte Mannschaft für Birkenau 3 auf dem Feld. Die Angriffe der Gegnerinnen wurden nun konsequenter gespielt, und aufgrund großer Lücken in der Abwehr fanden diese immer wieder den Weg zum Mälscher Tor. Durch ein zu hektisches Angriffsspiel der TSV-Damen kam es zudem zu übereilten Abschlüssen, sodass die Gegnerinnen nach und nach aufholten und in der 45. Minute der Ausgleichstreffer erzielt wurde (16:16). Geschockt vom Ausgleichstreffer fanden die TSV Damen auf einmal wieder besser ins Spiel und konnten die notwendige Ruhe sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr einbringen. Tor um Tor erkämpften sich die TSV Damen in der 54. Minute eine 3-Tore Führung zurück. Im restlichen Verlauf des Spiels konnte man diese Führung halten, so dass das hart umkämpfte Spiel mit 20:23 für die TSV Mädels endete.

Es spielten: J. Oestringer und L. Göbel im Tor; L. Nipp, J. Gand, N. Bride (5), E. Kernberger (1), J. Hoffmann, M. Kilian (2), R. Schwab (2), T. Ungerer (1), S. Scherer (3), N. Schneider (5/1), M. Fessler, J. Wirth (4/2).

Bereits am nächsten Samstag können sich die TSV Mädels die nächsten zwei Punkte nach Hause holen, wenn die Spvgg Ilvesheim um 18:00 Uhr die Mannschaft erwartet. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen 