mJD-LL-N: HG Ofter/Schw vs. JSG Rot-Malsch – 18:25 (12:10)

Souveräner Sieg bei der HG Oftersheim-Schwetzingen

Am Sonntag, 13.10.2019 waren wir Gast bei der HG Oftersheim-Schwetzingen in der Karl-FreiSporthalle in Oftersheim.

Wir nutzten unser Anspiel und gingen mit 0:1 in Führung, jedoch glich der Gegner gleich wieder zum 1:1 aus. So wurde Tor um Tor gekämpft, wobei die erste Halbzeit von sehr vielen Einzelaktionen geprägt war und ein Zusammenspiel dadurch nicht zustande kam.
Beim 10:10 in der 15. Minute ging die Konzentration etwas verloren und so zog die HG OftersheimSchwetzingen erstmals mit zwei Toren vor.

Der Halbzeitstand war 12:10.
Eine deutliche Ansprache der drei Trainer, Jochen Bohn, Lothar Gehring und Rainer Gleie, war wohl in der Kabine mehr als notwendig…

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte unser Gegner noch auf 13:10, doch dann besinnte sich die JSG Rot-Malsch auf ihr spielerisches Können und der Ball lief durch alle Positionen mit tollen Anspielen und schönen Toren.
Auch das Abwehrverhalten wurde stärker und alle Spieler haben da ausgeholfen, wo es nötig war. So zog die JSG Rot-Malsch Tor um Tor davon.
Der HG Oftersheim-Schwetzingen gelangen in der zweiten Halbzeit lediglich noch 6 Tore, was einer souveränen Torhüterleistung zu verdanken war.
In den letzten Minuten machte sich dann noch das gute Ausdauertraining bei der JSG Rot-Malsch bemerkbar, da unsere Jungs auch am Ende des Spieles noch konzentriert die Bälle im gegnerischen Netz versenken konnten.

So siegten die Rot-Malscher Jungs mit 18:25 Toren und einer tollen Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit.

Gespielt haben:
Paris André und Pfeffer Luis im Tor
Baier Fabian, Bohn Aaron, Eschbach Alessio, Gehring Julius, Gleie Moritz, Mollov Darian, Tauer Bengt, Tauer Per, Valentin Thomas