M-VL: TSVG Malsch vs. HSG Ettlingen – 28:20 (16:9)

Füchse hungriger als die Tiger

Zur ungewohnten Heimspielzeit trafen die Füchse bereits am Freitag Abend auf die Albtal Tigers der HSG Ettlingen. Aufs Neue stellten die Füchse ihre Heimstärke unter Beweis, ließen dem Tabellenletzten keine Chance und gewinnen am Ende auch in der Höhe verdient mit 28:20 (16:9).

Grundstein für den Sieg legte die Koch-Sieben bereits in der ersten Halbzeit. Lediglich beim 0:1 lag man in Rückstand und legte danach los wie die Feuerwehr. Durch eine wieder einmal starke Abwehr, spielte das Team auch ihre Angriffe solide und strukturiert zu Ende. Entweder kam man zum Torabschluss oder wurde daran regelwidrig zu Gunsten eines 7m gefoult. Über die Spielstände 6:3, 11:7 wurde der Spielstand zum Seitenwechsel beruhigend auf 16:9 hochgeschraubt.

Wer die Füchse kennt, der weiß, dass ein solches Ergebnis immer noch kippen kann. Darauf wurde auch von Christian Koch in der Halbzeit hingewiesen. Jedoch war das Team am heutigen Tag einfach zu gut für zahme Gäste-Tiger. In der 45. Minute war beim 24:14 ein beruhigender 10-Tore Vorsprung hergestellt. Die Gegenwehr von Ettlingen war endgültig gebrochen und die Begegnung plätscherte bis zum 28:20 Endstand so vor sich hin.

Malsch hatte an diesem Tag 10 verschiedene Torschützen, was die geschlossene Teamleistung noch einmal in Zahlen unterstreicht. Insgesamt sind die Füchse mit nun 8:4 Punkten für ihre Verhältnisse sehr gut in die Runde gestartet und die ersten Punkte gegen den Abstieg sind erfolgreich gehamstert. So kann es weiter gehen – auch gerne vor einer größeren Zuschauerkulisse aus Malsch.

TSV Malsch:
Daniel Brown, Sebastian Eisend (Tor), Mikka Jenne (3), Carsten Frank (2), Lukas Olbert (1), Samuel Livaja (1), Holger Hipp (4), Marius Jörres (4), Julian Funkert (1), Jann Jenne (1), Christian Breitenstein (6/5), Andreas Walz, Dennis Schnurr, Manuel Bambach (5/2)