Frauen, Landesliga Nord: Spvgg Ilvesheim – TSV Germania Malsch 17:17 (8:9)

Am Samstag Abend hatten die TSV-Damen ihr nächstes Auswärtsspiel in Ilvesheim. Der Gegner war schon aus der Verbandsliga bekannt und so konnte Trainer Thomas Stegmeier seine Mädels gut auf die bevorstehende Aufgabe einstellen. Die TSV-Damen kamen sehr gut in die Partie und starteten mit einer 0:4-Serie bis zur 8. Spielminute. Erst danach konnten die Ilvesheimerinnen ihren ersten Treffer erzielen. In den ersten 20 Minuten hatte man den Gegner gut im Griff und konnte durch eine starke Abwehrleistung die Gegner zu Fehlern zwingen. Danach schlichen sich zunehmend Fehler und verworfene Torchancen ein. So gingen die TSV-Damen mit 8:9 in die Halbzeitpause. Direkt nach der Halbzeit gelang Ilvesheim der Ausgleich zum 9:9. Hinzukamen etliche 2-Minuten Strafen, so dass die TSV-Damen mehrmals nur zu viert auf dem Spielfeld waren. Durch eine sehr gute kämpferische Leistung konnten die TSV-Damen den Rückstand von 13:11 wieder aufholen und in der 41. Spielminute den erneuten Ausgleich erzielen. Leider waren die TSV-Damen heute am 7m-Punkt nicht oft erfolgreich, weshalb einige Chancen liegen blieben. So gestalteten sich die die letzten 15 Spielminuten sehr ausgeglichen und waren geprägt vom Kampf. Am Ende stand es 17:17 und die TSV-Damen haben immerhin einen Punkt mit aus der Halle nehmen können.

Die Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Fans aus Malsch.

Es spielten: L. Göbel und J. Oestringer im Tor; N. Schneider (1), E. Kernberger (1), J. Hoffmann, M. Kilian (3), R. Schwab (1), N. Bride (1), M. Fessler, S. Scherer (1), L. Nipp, J. Wirth (7/3), T. Ungerer

Das nächste Spiel bestreiten die TSV-Damen am 26.10.19 um 17:30 Uhr gegen Kirchheim zu Hause in der Reblandhalle. Auch hier würde sich die Mannschaft wieder über zahlreiche Unterstützung freuen.