mJD-KL2: KuSG Leimen vs. JSG Rot-Malsch 2 – 23:23 (15:12)

Der Knoten ist geplatzt: Endlich der erste Punkt für unsere männliche D2

Nachdem wir in den letzten beiden Spielen gegen den Tabellenersten und -zweiten der Klasse spielen mussten, hatten wir am Sonntag mit der KuSG Leimen einen Gegner auf Augenhöhe. Die Leimener standen in der Tabelle nur einen Platz über uns, und so rechneten wir uns eine reelle Chance aus.

Das Spiel verlief von Beginn an sehr ausgeglichen, wobei die KuSG immer ein wenig mehr Biss und Durchsetzungsvermögen zeigte. Dennoch boten wir den körperlich überlegenen Gastgebern Paroli und erst in der 17. Spielminute konnte sich Leimen erstmals mit mehr als zwei Toren absetzen. Nach 19 Minuten stand es 14:9 und die mitgereisten Fans befürchteten einen Einbruch unsererseits. Doch durch eine tolle Trefferserie mit drei Toren in Folge innerhalb einer Minute waren wir wieder im Spiel und so lautete der Halbzeitstand nach 20 Minuten 14:12.

Auch in der zweiten Spielhälfte zog der Gegner das Tempo an und baute seine Vorsprung wieder aus. Durch eine enorme Kraftanstrengung unsererseits hielten wir den Anschluss und kamen immer wieder ins Spiel. Und wie bereits in der ersten Halbzeit legten wir auch zum Ende einen phänomenalen Schlussspurt hin. Wieder gelangen uns in den letzten zwei Minuten 3 Tore in Folge und mit dem Schlusspfiff konnten wir durch einen tollen Treffer von Rechtsaußen den Ausgleichstreffer erzielen.

Toll gekämpft, Jungs, den Punkt habt ihr euch redlich verdient.

Für die JSG spielten: Luca, Fabian, Jonathan, Thomas, Henry, Sijan, Lukas, Luis, Dennis und Bengt.